Das Samstagsrennen des GT Masters im TV und Stream

Das ADAC GT Masters sorgt für Hochspannung in der Lausitz
Endlich startet das ADAC GT Masters in die neue Saison. 14 GT3-Fahrzeuge wurden für die komplette Saison genannt. Der Ford Mustang GT3, der erstmals in Deutschlands traditionsreichster GT3-Rennserie startet, dominierte den Trainingsfreitag in der Lausitz.
Der Samstag wusste, trotz des kleineren Teilnehmerfeldes, die Fans zu begeistern. Nach einem dramatischen Rennverlauf gab es ein unverhofftes Siegerfahrzeug: Bei ihrem Debüt im ADAC GT Masters setzten sich Leo Pichler und Simon Birch im Razoon - more than racing Porsche 911 GT3 R durch.
Am heutigen Sonntag steht das zweite Qualifying und das zweite Rennen auf dem Zeitplan. Erneut wird ein Endurance-Rennen mit zwei Pflichtboxenstopps, Reifenwechsel und Nachtanken über 80 Minuten ausgetragen. Durch verschiedene strategische Elemente ist erneut Hochspannung erwartet!
Um 10:30 Uhr startet das erste Qualifying des Jahres, während um 15:10 Uhr die Startampel für den ersten Wertungslauf auf Grün geschaltet wird.
Wie gewohnt werden sowohl das Qualifying als auch das Rennen im offiziellen Stream auf dem YouTube-Kanal von ADAC Motorsport in deutscher Sprache übertragen. Als Kommentatoren fungieren Patrick Simon und Frank Hufstadt. Die Übertragung vom Qualifying startet um 10:25 Uhr, während ab 14:50 Uhr die Rennübertragung läuft. Das Rennen streamt der ADAC auf YouTube auch mit englischen Kommentar.
Das Rennen wird zudem auch im deutschen Free-TV übertragen. Der freiempfangbare Sportsender Sport1 überträgt den Wertungslauf der spektakulären GT3-Boliden. Die Übertragung beginnt um 15:00 Uhr.
Das Rennen ist zudem auch auf weiteren Streamingplattformen offiziell zu sehen! Der ADAC bewirbt, dass das ADAC GT Masters 2025 seine breiteste Streamingpräsenz hat. So wird das Rennen auch auf Joyn, sport1.de und bei Servus TV On gestreamt.