Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Maassen dritter Mann bei Cytosport

Von Oliver Runschke
Sascha Maassen mit Klaus Graf

Sascha Maassen mit Klaus Graf

Sascha Maassen startet bei drei ALMS-Rennen neben Klaus Graf und Greg Pickett im Cytosport-Porsche RS Spyder.

Cytosport vertraut auch in der ersten vollen Saison auf die Dienste von Sascha Maassen bei den drei langen ALMS-Läufen. Der Aachener wird Klaus Graf und Teameigner Greg Pickett bei den 12h von Sebring, bei dem 6h-Rennen in Laguna Seca und beim «Petit Le Mans» unterstützen. Arbeitsbeginn bei Cytosport ist bereit am kommenden Montag, dann nimmt das einzige RS Spyder-Team mit allen drei Fahrern am offiziellen Wintertest teil.

«Sascha ist zwar kein offizieller Werksfahrer von Porsche mehr, aber eine grossartige Ergänzung für unser Team», sagte Klaus Graf gegenüber SPEEDWEEK. «Kein anderer Fahrer hat so viel Erfahrung im RS Spyder wie er. Im letzten Jahr war Sascha eine grosse Unterstützung bei unseren ersten Tests mit dem RS Spyder und einen perfekte Ergänzung beim «Petit Le Mans».

Die Erfahrung von Maassen in der ALMS und mit dem RS Spyder ist nicht zu toppen:  Maassen ist mit 82 ALMS-Einsätzen der erfahrenste aller Deutschen Fahrer in Nordamerika und hat bisher auch die meisten Renneinsätze mit dem seit 2005 eingesetzten Porsche RS Spyder absolviert. 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 01.05., 10:30, N-TV
    PS - Reportage
  • Do. 01.05., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004212013 | 4