MotoGP: Yamaha-Sitzprobe von Rossi

Andy Wallace im Jaguar

Von Oliver Runschke
Andy Wallace, Johnny Dumfries und Jan Lammers in Le Mans 1988

Andy Wallace, Johnny Dumfries und Jan Lammers in Le Mans 1988

Der Brite kehrt beim «Petit Le Mans» zu der Marke zurück, mit der er in der Vergangenheit seine grössten Erfolge feierte.

Die grössten gemeinsamen Erfolge liegen zwar schon mehr als 20 Jahre zurück, aber die Kombination Andy Wallace und Jaguar, das geht Fans immer noch runter wie Hochleistungs-Motorenöl. In der goldenen Zeit der Gruppe C zählte Wallace zum Werkskader der Tom Walkinshaw-Jaguar und gewann 1988 die 24h von Le Mans und 1990 die 24h von Daytona in den britischen «Raubkatzen». Am kommenden Wochenende kehrt der mittlerweile 49-Jährige wieder zu Jaguar zurück, JaguarRSR von Paul Gentilozzi hat Wallace für den Einsatz im GT2-XKR verpflichtet.

Erstmals bringt Jaguar beim «Petit Le Mans» am kommenden Samstag zwei XKR an den Start, Wallace teilt sich das erstmals eingesetzte zweiten britische Coupé mit seinem ehemaligen Teamkollegen bei Dyson Racing, Butch Leitzinger, sowie Tommy Drissi. Im Schwesterauto starten genau ein Jahr nach der Vorstellung des GT2-«Jags» Teamchef Paul Gentilozzi, Marc Goossens und 24h-Daytona-Sieger Ryan Dalziel.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 19.09., 07:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr. 19.09., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 19.09., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 19.09., 10:20, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • Fr. 19.09., 10:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Fr. 19.09., 10:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 19.09., 11:20, Motorvision TV
    Car History
  • Fr. 19.09., 11:50, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 19.09., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 19.09., 13:50, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1909054512 | 7