Pagenaud bei Highcroft, Servia im Jaguar

Von Oliver Runschke
ALMS
Nächste Woche im Honda-Dress: Pagenaud

Nächste Woche im Honda-Dress: Pagenaud

Der Peugeot-Pilot fährt Honda, Champ-Car-Revival bei Jaguar perfekt, Panoz bereit für Sebring.

Simon Pagenaud wird bei den 12h von Sebring gegen seinen Arbeitgeber Peugeot antreten. Der Franzose wurde von Highcroft im Honda/HPD als dritter Fahrer neben David Brabham und Marino Franchitti bestätigt. Mit der Rückkehr von Highcroft in die LMP1-Klasse wird Pagenaud im HPD ARX-01e gegen den neuen Peugeot 908 antreten, bei den 24h von Le Mans im Juni ist es dann anders herum. Am Samstag und am Montag testet Highcroft erstmals mit dem neuen Auto in Sebring.

Bei Jaguar ist das ChampCar-Revival perfekt. Oriol Servia ergänzt das Trio der ChampCar-Veteranen Cristiano da Matta und Bruno Junqueira als dritter Fahrer im Jaguar XKR von JaguarRSR. Für das zweite Auto hat Jaguar-Teamchef Paul Gentilozzi zwei Nobodies verpflichtet, Rocky Moran jr und Kenny Wilden teilen sich das Cockpit mit IMSA-Legende PJ Jones. Ob sich einen der beiden Sebring-Ergänzungen sich das Auto auch nach Sebring mit Stammpilot Jones teilt, ist noch offen.

Neues gibt es von Panoz. In den letzten Monaten hat das Einsatzteam PTG eifrig am Abruzzi gearbeitet. Nachdem es Probleme mit der Homologation des Überrollkäfiges gab, musste das Auto komplett neu aufgebaut werden. Das ist mittlerweile passiert, am Samstag testet Panoz, u.a mit Ben Leuenberger in Sebring. Mangels Testprogramm sollte man aber an den Panoz Abruzzi in Sebring keine hohen Erwartungen haben. 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Hondas MotoGP-Auftritt verkommt zum Problemfall

Günther Wiesinger
Honda wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez, aber auch dessen Comeback brachte den größten Motorradhersteller der Welt bisher nicht auf die Siegerstraße zurück.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 14.06., 00:35, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Mo.. 14.06., 02:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 14.06., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo.. 14.06., 05:35, DMAX
    Carinis Classic Cars
  • Mo.. 14.06., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 14.06., 06:08, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 14.06., 06:15, SPORT1+
    Motorsport - IndyCar Series
  • Mo.. 14.06., 06:25, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 14.06., 06:33, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 14.06., 06:49, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
3DE