Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

BSB Knockhill: Zwei Siege für BMW, doch Ducati führt

Von Peter Fuchs
Danny Buchan (Mitte) gewann zweimal für BMW

Danny Buchan (Mitte) gewann zweimal für BMW

Danny Buchan aus dem Team Synetic BMW war der herausragende Fahrer beim dritten Event der Britischen Superbike-Meisterschaft im schottischen Knockhill.

Den Auftakt der Britischen Meisterschaft in Oulton Park hat Yamaha-Pilot Jason O’Halloran mit drei Siegen dominiert, in Knockhill schaffte es der Australier nur im ersten Rennen als Zweiter aufs Podium. Im zweiten Lauf stürzte O’Halloran, im dritten wurde er Vierter.

Die Gesamtführung nach zwei Events übernahm Ducati-Ass Christian Iddon, der das erste Rennen gewann und anschließend zweimal Vierter wurde.

Der Mann des Wochenendes war jedoch Danny Buchan aus dem Team Synetic BMW, der dem deutschen Hersteller drei Podestplätze und zwei Siege bescherte. «Das Team hatte einige harte Jahre, ihnen so etwas zurückgeben zu können, ist fantastisch», jubelte der Brite, der auf Rang 3 der Gesamtwertung liegt. «Wir sind mit der M1000RR immer noch in einem frühen Stadium, deshalb bin ich überwältigt. Ich habe noch gar nicht richtig begriffen, dass ich zwei Rennen gewonnen habe.»

ZU DEN ERGEBNISSEN

ZUM STAND

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
9