Britische Superbike: Pole für Leon Camier

Von Andreas Gemeinhardt
Leon Camier kommt immer besser in Fahrt.

Leon Camier kommt immer besser in Fahrt.

Leon Carmier holt sich in Oulton Park seine erste Pole-Position in der Britischen Superbike-Meisterschaft.

Leon Carmier (Yamaha) riskierte im Qualifying der Britischen Superbike-Meisterschaft in Oulton Park sehr viel. Erst in der letzten Runde, bevor die karierte Flagge geschwenkt wurde, machte Camier Ernst und holte sich seine erste Pole-Position. Stuart Easton (Honda), Karl Harris (Honda) und Sylvain Quintoli (Suzuki) vervollständigen die erste Startreihe.
 
«Ich habe wirklich keine Ahnung wie ich diese Runde hinbekommen habe», meinte der 23-Jährige aus Ashford. «Ich habe gekämpft und gehofft, dass es reichen würde. Ich den allerletzten Minuten bekam ich noch einmal neue Reifen. Morgen brauche ich einen guten Start. Unsere Rennabstimmung ist sehr gut.»
 
Die beiden Superbike-Läufe in Oulton Park werden am Montag, den 4.Mai, ausgetragen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
5