Jakub Smrz verhandelt mit Biermarke Budweiser

Von Jiri Miksik
Britische Superbike-Meisterschaft
Jakub Smrz fährt 2013 Honda

Jakub Smrz fährt 2013 Honda

In der offiziellen Startliste der «MCE Insurance British Superbike Championship 2013» fehlt der populäre Tscheche Jakub Smrz. Doch er wird am Start sein.

Nach seinen starken Leistungen bei den Testfahrten in Brands Hatch – Platz 2 hinter Chris Walker – auf der Honda CBR1000RR des Team Padgetts, wird Jakub Smrz auch beim BSB-Auftakt am kommenden Wochenende dabei sein.

Bisher hat Padgetts Honda noch keinen Sponsor gefunden, deswegen ist für Smrz nur das erste Rennen in Brands Hatch fix. SPEEDWEEK.com weiß bereits mehr: «Kuba» verhandelt mit der traditionsreichen tschechischen Brauerei «Budwar» aus Budweis (Ceske Budejovice), dem Geburtsort der Smrz-Brüder. Und es schaut sehr gut aus: Budwar will einen Zwei- oder sogar Drei-Jahres-Vertrag mit Smrz unterschreiben und sich mit diesem Projekt und der Marke «Budweiser» in Großbritannien einen Name machen.

Nur zur Erinnerung: Smrz hatte für 2013 einen gültigen Vertrag mit Splilath Redmond Aprilia, das Team zog sich aber überraschend aus der Britischen Superbike-Meisterschaft zurück, die beiden Piloten Mark Aitchison und Jakub Smrz standen auf der Straße.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 26.11., 15:35, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
  • Do. 26.11., 17:00, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 17:55, Spiegel TV Wissen
    Rosberg über Rosberg
  • Do. 26.11., 19:15, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Do. 26.11., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Do. 26.11., 20:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 26.11., 21:20, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Do. 26.11., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 22:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
7DE