Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

BSB-Test: Honda-Bestzeit durch Jakub Smrz

Von Andreas Gemeinhardt
Jakub Smrz: «Darauf können wir aufbauen»

Jakub Smrz: «Darauf können wir aufbauen»

Jakub Smrz fuhr in den letzten Minuten des offiziellen BSB-Tests in Snetterton die schnellste Runde. Alex Lowes und Shane Byrne lagen knapp hinter dem Tschechen.

Wie die gesamte bisherige Saison der Britischen Superbike-Meisterschaft dominierten Alex Lowes (Samsung Honda) und Shane Byrne (Rapid Solicitors Kawasaki) auch den heutigen offiziellen BSB-Test in Snetterton. Allerdings nur bis zur letzten Minute! Denn dann gelang Jakub Smrz (Padgetts Honda) eine überragende Schlussrunde, mit der er sich an die Spitze der Zeitentabelle katapultierte. 

«Ich bin sehr glücklich mit dem Verlauf des Tests», sagte der 30-jährige Tscheche. «Mir liegt die Strecke hier in Snetterton sehr gut, ganz im Gegenteil zu Knockhill, wo gar nicht zurechtkam. Ich denke, es hätte sogar noch ein kleines bisschen schneller gehen können, denn völlig fehlerfrei war meine beste Runde nicht.»

«Unser Team reist zufrieden ab, alle in der Crew haben hervorragende Arbeit geleistet», meinte der ehemalige Superbike-WM-Pilot. «Darauf können wir in Zukunft aufbauen. Besonders hilfreich werden die heute gesammelten Daten für uns sein, wenn wir in zehn Tagen hier in Snetterton zu unserem nächsten Meisterschaftslauf antreten.»

Britische Superbike-Meisterschaft - Test Snetterton:
1. Jakub Smrz (Padgetts Honda) 1:51,869 Minuten
2. Alex Lowes (Samsung Honda) + 0,186 Sekunden
3. Shane Byrne (Rapid Solicitors Kawasaki) + 0,409
4. James Ellison (Milwaukee Yamaha) + 0,799
5. James Westmoreland (Buildbase BMW) + 0,914
6. Chris Walker (Quattro Plant Bournemouth Kawasaki) + 0,946
7. Ryuichi Kiyonari (Samsung Honda) + 1,568
8. Dan Linfoot (Lloyds British GBmoto Honda) + 2,084
9. Keith Farmer (Rapid Solicitors Kawasaki) + 2,123

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 6