Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

BSB: Die Stimmen vor dem Finale

Von Andreas Gemeinhardt
Vor dem Saisonfinale der Britischen Superbike-Meisterschaft in Brands Hatch kommen die Titelfavoriten Shane Byrne und Alex Lowes noch einmal zu Wort.

Am kommenden Sonntag wird in Brands Hatch der Britische Superbike-Meister 2013 gekürt. Die Ausgangslage vor den letzten drei Rennen ist spannender als je zuvor. Shane Byrne ((Rapid Solicitors Kawasaki/604 Punkte) und Alex Lowes (Samsung/603) trennt an der Spitze der Tabelle nur ein einziger Zähler. Das ist seit Einführung des «Showdowns» die bisher knappste Ausgangslage vor einem BSB-Finale. 

 

Shane Byrne: «Ich will den vierten Titel»

«Inzwischen macht mir meine Sturzverletzung nicht mehr so zu schaffen wie in Silverstone», erklärte der dreifache Britische Superbike-Meister vor dem Finale. «Die Physiotherapie wurde ein wenig intensiver und ich habe mit leichtem Training begonnen. Ich denke, die letzten drei Läufe werden ein Spiegelbild der gesamten Saison: Es wird erneut auf ein hartes Duell zwischen mir und Alex hinauslaufen. Wir lieferten uns in diesem Jahr schon so viele großartige Zweikämpfe und wissen beide, dass die Meisterschaft sich zwischen uns entscheiden wird.» 

«Ich mag Brands Hatch! Nicht nur weil es mein Heimrennen ist, sondern weil mir auch die Streckencharakteristik sehr gefällt. In den letzten Jahren hatte ich hier immer eine riesige Unterstützung meiner Fans und habe auf dieser Strecke fast immer sehr gute Rennen hingelegt. Mit Worten kann ich es nicht beschreiben, wie es jetzt genau in mir aussieht, aber ich will den vierten Titel! Das ist mir das aller Wichtigste und dafür werde ich zum Finale alles geben.»

 

Alex Lowes: «Eine günstige Ausgangsposition»

«Augenblicklich geht es mir sehr gut und ich freue mich sehr auf das Finale in Brands Hatch. Aber vor den letzten drei Rennen wird sich ganz sicher auch etwas Nervosität einstellen, was unter diesen Umständen ganz normal ist. Unsere günstige Ausgangsposition verdanken wir der harten Arbeit der gesamten Crew. Ich weiß, dass ich es schaffen kann, aber dafür muss ich die Rennen in Brands Hatch gewinnen. Dabei schätze ich Byrne, Ellison und Brookes als meine stärksten Gegner ein.»

«In den letzten Jahren wurden meine Leistungen stärker und vor allem viel konstanter. Dadurch bin ich jetzt in der Lage, um den Titel zu kämpfen. Wenn in Brands Hatch neben der harten Arbeit auch noch das Glück, das du im Rennsport immer brauchst, dazukommt, dann kann ich es schaffen! Und dafür habe ich all die Jahre Gelebt, Gearbeitet und Trainiert.»

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5