CEV: Öttl und Raffin hatten es schwer

Von Samuel Gerber
KTM-Duo Phillip Öttl (65) und Jesko Raffin (72)

KTM-Duo Phillip Öttl (65) und Jesko Raffin (72)

Philipp Öttl und Jesko Raffin erlebten in der Spanischen Meisterschaft in Valencia nicht ihr bestes Wochenende.

Der junge Bayer Philipp Öttl (Team HP-Moto) kam wegen Abstimmungsschwierigkeiten an seiner 125er-KTM nicht in Fahrt und beendete das Rennen nur als 26. «Ich bin enttäuscht. Über das gesamte Wochenende hinweg ist es mir nicht gelungen, Vertrauen für das Motorrad zu finden. Überhaupt waren wir dieses Mal auf technischer Seite weniger gut aufgestellt. Hoffentlich wird Jerez am nächsten Wochenende ein schöner Saisonabschluss.»

Teamkollege Jesko Raffin (15) redete ebenfalls von einem «schwierigen Wochenende». Der Zürcher, dieses Jahr im Yamaha-R6-Cup unterwegs, wurde 28.: «Das war mein erstes 125er-Rennen seit zweieinhalb Jahren. Ich habe viel Zeit gebraucht, um mich auf die viel leichtere Rennmaschine einzustellen. Im Rennen bin ich auf ansprechende Rundenzeiten gekommen und habe mit der Gruppe, in der auch Philipp war, einen abwechslungsreichen Verlauf erlebt. Abgesehen von meiner Platzierung bin ich mit dem Ausgang des Wochenendes einigermassen zufrieden.»
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6