Jesko Raffin: Gutes Qualifying wurde nicht belohnt

Von Andreas Gemeinhardt
Jesko Raffin

Jesko Raffin

Beim vierten Saisonlauf der Spanischen Moto2-Meisterschaft in Barcelona schied Jesko Raffin aufgrund einer defekten Kupplung vorzeitig aus.

Mit dem sechsten Startplatz hatte sich Jesco Raffin eine sehr gute Ausgangsposition geschaffen. Im Warm-up gelang dem Fahrer des AJ-Racing-Teams sogar die zweitschnellste Zeit. Doch im Rennen war für Raffin aufgrund einer defekten Kupplung bereits nach zwei Runden Feierabend.

«Ich bin mit dem gesamten Wochenende schon sehr zufrieden», meinte der 16-jährige Schweizer. «Ich hatte für das Rennen wirklich ein gutes Gefühl, dass ich auf das Podest fahren könnte, aber leider klappte das wegen der defekten Kupplung nicht. Im Warm-up hatte ich einen Start probiert, da war alles in Ordnung, das Motorrad lief perfekt und die Abstimmung war super.»

«Nach dem Start habe ich viel weniger Leistung gehabt als die anderen», erklärte der Kalex-Pilot. Da war es schwierig, und das Motorrad gab den Geist auf. Normal gelingen mir die Starts sehr gut, und ich bin vorn dabei. Aber dieses Mal hat das alles viel länger gedauert. Jetzt schaue ich nach vorne auf das nächste Rennen. Dann habe ich wieder die Chance anzugreifen.»

Teammanager Armin Juppenlatz fügte hinzu: «Das ist sehr ärgerlich. Wir standen das erste Mal so weit vorne in der Startaufstellung. Und dann so was! Wir hatten das ganze Wochenende über einen sehr hohen Speed, und Jesko war richtig gut drauf. Das hätte ein echtes Top-Ergebnis werden können. Aber hätte, wäre, wenn, das zählt leider nicht.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
6