Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

HS Rallye Team setzt auf Diesel

Von Stefanie Szlapka
Die Silk Way Rallye soll als Geralprobe vor der Dakar dienen

Die Silk Way Rallye soll als Geralprobe vor der Dakar dienen

Der Diesel-Buggy von Matthias Kahle und Thomas Schünemann feiert bei der Silk Way Rallye im September Premiere.

Auch das HS RallyeTeam setzt nun auf Diesel-Technologie: Matthias Kahle und Dr. Thomas M. Schünemann starten künftig im Diesel-Buggy von SMG. Seine Premiere wird die Eigenkonstruktion bei der Silk Way Rallye vom 11. bis 18. September 2010 feiern.

Matthias Kahle und Dr. Thomas M. Schünemann gehen in Zukunft in einem Diesel-Buggy auf die Zeitenjagd. Das neue Fahrzeug des HS RallyeTeams aus Hamburg ist der SMG-Buggy mit Dieselantrieb,vorbereitet und eingesetzt vom französischen Konstrukteur Philippe Gache.

Ihr neues Arbeitsgerät haben Kahle und Schünemann bereits bei einem Test in der Wüste Tunesiens kennengelernt. «Bei unserem Test waren wir auch beeindruckt, welchen Unterschied die Diesel-Technologie macht», erzählt Pilot Kahle. «Ich bin gespannt, wie wir uns im Wettbewerb schlagen, wir wollen auf jeden Fall noch weiter vorne landen.»

Bei der Dakar wollen die Piloten wie in 2009 erneut die Klasse gewinnen und ihren 15. Platz imGesamtklassement übertreffen. «Vor der Silk Way Rallye werden wir das Fahrzeug nur kurz inSüdfrankreich testen», so Co-Pilot Schünemann. «Wir sehen die Veranstaltung eher als Generalprobe für die Dakar, die wir im kommenden Januar dann optimal vorbereitet in Angriff nehmen werden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5