Exklusiv: Yamaha über Toprak in der MotoGP

HS Rallye Team setzt auf Diesel

Von Stefanie Szlapka
Die Silk Way Rallye soll als Geralprobe vor der Dakar dienen

Die Silk Way Rallye soll als Geralprobe vor der Dakar dienen

Der Diesel-Buggy von Matthias Kahle und Thomas Schünemann feiert bei der Silk Way Rallye im September Premiere.

Auch das HS RallyeTeam setzt nun auf Diesel-Technologie: Matthias Kahle und Dr. Thomas M. Schünemann starten künftig im Diesel-Buggy von SMG. Seine Premiere wird die Eigenkonstruktion bei der Silk Way Rallye vom 11. bis 18. September 2010 feiern.

Matthias Kahle und Dr. Thomas M. Schünemann gehen in Zukunft in einem Diesel-Buggy auf die Zeitenjagd. Das neue Fahrzeug des HS RallyeTeams aus Hamburg ist der SMG-Buggy mit Dieselantrieb,vorbereitet und eingesetzt vom französischen Konstrukteur Philippe Gache.

Ihr neues Arbeitsgerät haben Kahle und Schünemann bereits bei einem Test in der Wüste Tunesiens kennengelernt. «Bei unserem Test waren wir auch beeindruckt, welchen Unterschied die Diesel-Technologie macht», erzählt Pilot Kahle. «Ich bin gespannt, wie wir uns im Wettbewerb schlagen, wir wollen auf jeden Fall noch weiter vorne landen.»

Bei der Dakar wollen die Piloten wie in 2009 erneut die Klasse gewinnen und ihren 15. Platz imGesamtklassement übertreffen. «Vor der Silk Way Rallye werden wir das Fahrzeug nur kurz inSüdfrankreich testen», so Co-Pilot Schünemann. «Wir sehen die Veranstaltung eher als Generalprobe für die Dakar, die wir im kommenden Januar dann optimal vorbereitet in Angriff nehmen werden.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Lando Norris in Miami: Böse Worte statt gute Taten

Von Vanessa Georgoulas
Lando Norris hatte im Miami-GP Mühe, an Max Verstappen vorbeizukommen. Der McLaren-Pilot verlor wertvolle Zeit im Zweikampf mit dem Red Bull Racing-Star. Und feuerte hinterher verbale Spitzen ab.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 13.05., 00:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 13.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 13.05., 03:45, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 13.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 13.05., 05:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di. 13.05., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 13.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 13.05., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 13.05., 05:35, Sky Documentaries
    SIC - The Prince of MotoGP
  • Di. 13.05., 05:55, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1205212013 | 8