Roma und Perin starten für BMW X-raid

Von Stefanie Szlapka
Cross-Country Auto
Michel Perin und Nani Roma in X-raid Diensten

Michel Perin und Nani Roma in X-raid Diensten

Joan 'Nani' Roma und Michel Perin starten für BMW X-raid bei der Transiberico.

Nani Roma und Michel Perin starten für das BMW X-raid Team bei der Transiberico Rallye und werden einen BMW X3 CC pilotieren. Der Spanier nutzt die viertägige Rallye, um den BMW zu testen und vielleicht später im Sommer zum Team dazu zu stoßen. Beim BMW X-raid Team hofft man auf eine gemeinsame Teilnahme bei der Rallye Dakar 2010. Michel Perin saß in den vergangenen Jahren neben Carlos Sainz im VW Touareg und gehört zu den erfahrensten Beifahrern.

Guerlain Chicherit führt momentan die Gesamtwertung des FIA World Cup für Off-Road Rallyes an und will im letzten Lauf den Gesamtsieg einfahren. Er hat einen Vorsprung von sieben Punkten auf seinem Teamkollegen Orlando Terranova.

«Dies ist einen spannende Zeit für das X-raid Team. Die Priortät liegt derzeit auf Guerlain und seinem Gesamtsieg im FIA World Cup», so Teamchef Sven Quandt. «Wir freuen uns sehr Joan und Michel in einem unserer Auto zu sehen. Ich bin gespannt, wie er sich im BMW X3 CC schlägt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 26.11., 07:40, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Do. 26.11., 08:00, ORF Sport+
    WRC Rallye - Colin McRae - 25 Years a Champion
  • Do. 26.11., 08:00, ORF Sport+
    Rallye Weltmeisterschaft
  • Do. 26.11., 08:05, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Do. 26.11., 08:30, ORF Sport+
    Rallye Weltmeisterschaft
  • Do. 26.11., 08:45, Motorvision TV
    High Octane
  • Do. 26.11., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 10:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 10:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 10:30, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
» zum TV-Programm
6DE