Jubel bei Husqvarna: Etappensieg und Gesamtführung
Während der Argentinier Luciano Benavides die sechste Etappe der Dakar-Rallye am Freitag in Saudi-Arabien gewann, konnte Husqvarna-Teamkollege Skyler Howes die Führung in der Gesamtwertung ausbauen.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Die Rückstände auf der sechsten Etappe waren überschaubar, nach 358 Kilometern Wertungsprüfung trennten Luciano Benavides, der zum ersten Mal bei der berühmtesten Rallye eine Etappe gewann, und den Zehnten Matthias Walkner nur gut vier Minuten.
Werbung
Werbung
Benavides’ Teamkollege Skyler Howes kam mit 56 sec Rückstand als Zweiter ins Ziel und konnte damit seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auf 3:31 min gegenüber dem Zweiten Toby Price (Red Bull KTM) ausbauen. Luciano Benavides, Bruder des derzeitigen Gesamtdritten und KTM-Werksfahrers Kevin, ging als Zwölfter ins Rennen und konnte auf die vor ihm gestarteten Gegner schnell aufholen. Kurz vor dem Ziel kassierte er sogar noch Howes.
"Zum ersten Mal eine Etappe zu gewinnen, bedeutet mir sehr viel", jubelte Luciano Benavides. "Ich fühle mich erstaunlich, das ist ein sehr spezieller Tag. Ich wusste, dass es eng werden würde, also pushte ich vom Start weg stark. Alles ging gut, ich gab alles und es gelang mir, die schnellste Zeit zu fahren. Das bedeutet, dass ich die Etappe am Samstag eröffnen muss, aber ich freue mich darauf."
Werbung
Werbung
"Die Dünen boten viel Traktion, das machte Spaß", grinste Howes. "So kannst du von Grat zu Grat springen. Ich versuchte, die Fehler zu minimieren und eine gute, solide Pace vorzulegen. Dass ich Gesamtführender bin, hatte ich dabei nicht im Hinterkopf – das Motorrad läuft großartig."
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Wegen der Unwetter in Saudi-Arabien am Mittwoch mussten die nächsten Etappen umgeplant werden: Nummer 7 am Samstag wird von Riad nach Al Duwadimi führen und die Wertungsprüfung wird 333 Kilometer betragen.
Die Ergebnisse sind vorläufig, da noch nicht alle Teilnehmer im Ziel sind und auch noch Strafen oder Gutschriften ausgesprochen werden können.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.