Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Nasser Al-Attiyah: «Sébastien Loeb bliebt der Gegner»

Von Toni Hoffmann
Nasser Al-Attiyah bleibt bei der 44. Rallye Dakar in Saudi-Arabien in seinem Toyota Hilux weiter der Leader, der Rivale Sébastien Loeb fiel nach Problemen am Hunter leicht ab.

Nasser Al-Attiyah, der nur Achter dieser dritten Etappe war, blieb aber weiter stark im Rennen und nutzte den Rückschlag von Sébastien Loeb, um seine Führung weiter auszubauen.

Überholt von Carlos Sainz, der drei Minuten im Audi RS Q e-tron hinter ihm startete, ließ sich Al-Attiyah auf keinen Kampf mit Sainz ein, der in der Gesamtwertung über zwei Stunden hinter ihm liegt.

Al-Attiyah sagte: «Ich glaube, Sébastien hatte ein Problem mit seinem Auto, also sind wir ohne Risiko dorthin gefahren. Ich bin glücklich, die Etappe ohne Probleme zu beenden, morgen wird eine lange Etappe und ich denke, wir müssen aufpassen. Der Sieg von Carlos überrascht mich nicht, denn wir sind langsam gefahren, Hauptgegner ist Sébastien Loeb, nicht Carlos Sainz, der zu weit von uns entfernt ist. Ich weiß nicht, wie viel Loeb verloren hat, aber das Ziel ist es, die Rallye zu kontrollieren.»

Mit einem Vorsprung von über einer halben Stunde nach nur drei Etappen ist Nasser Al-Attiyah noch misstrauisch bei den nächsten Etappen und der Weg verspricht lang zu werden.

Al-Attiyah weiter: «Es ist nicht leicht, schon nach vorne zu schauen, denn auch wenn es in diesem Jahr weniger Gegner zu kontrollieren gibt, ist es immer noch die Dakar. Morgen wird eine der längsten Etappen sein, das Öffnen der Strecke wird keine gute Position sein.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 30.04., 09:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 09:05, Das Erste
    Hubert und Staller
  • Di.. 30.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 30.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 13:45, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Di.. 30.04., 14:40, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
6