Tragödie in Cremona: Tödlicher Unfall

T3: Red Bull-Junior Qunitero inzwischen Dritter

Von Toni Hoffmann
In der Wertung der Leichtgewichtprototypen T3 jagt eine Armada mit vier Red Bull-Junioren den Führenden Guillaume de Mevius vom Grallyteam.

In der T3-Kategorie gab es eine starke Aufholjagd von Seth Quintero vom Red Bull Off-Road Junior Team USA, präsentiert von BFGoodrich. Der 20-jährige Amerikaner und sein deutscher Beifahrer Dennis Zenz ließen die enttäuschenden Zeitverluste von Mittwoch hinter sich und gewannen die fünfte Etappe. Sie schenkten dabei dem weiterhin Führenden Guillaume de Mevius in der Tageswertung 14:28 Minuten ein. In der Gesamtwertung blieben sie hinter ihrem Red Bull-Kollegen Austin Jones (+ 7:20) aber 1:05:49 Stunden hinter De Mewius auf Rang drei, gefolgt von der Red Bull-Partnerin Cristina Guiterrez Herrero (+ 2:25:01).

Quintero: «Ich denke, es war noch ein bisschen im Tank, aber wir hatten die Pace, um die Arbeit zu erledigen.»

Austin Jones und Beifahrer Gustavo Gugelmin liegen jetzt im T3-Rennen auf dem zweiten Gesamtrang, mehr als sieben Minuten hinter der Spitze. «Es gab keine wirklichen Probleme mit dem Auto, wir sind den ganzen Tag nur gecruist.»

Einen weiteren Etappensieg in der T4-Kategorie gab es für Rokas Baciuška und Beifahrer Oriol Vidal. Der 23-jährige Litauer rückte dank seiner Leistung auf der fünften Etappe 4:33 Minuten näher an die Spitze der T4-Bestenliste heran. «Wir haben versucht, unser Bestes zu geben und wie die Hölle zu pushen. Wir sind glücklich, einen weiteren Tag zu überstehen, und wir danken dem Team für die großartige Arbeit», so Rokas Baciuska.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.09., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 16.09., 15:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 16.09., 16:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 16:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.09., 16:50, Spiegel Geschichte
    Ultimate Processes
  • Di. 16.09., 17:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di. 16.09., 17:45, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 16.09., 18:40, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 16.09., 19:35, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1609054512 | 5