Tag 3: Red Bull führt mit Quintero in der T3
Seth Quintero
Die gute Nachricht setzte sich auch für das von BFGoodrich auf der dritten Prüfung präsentierte Offroad Junior Team USA fort. Es gab einen Tagessieg für Austin Jones, während Seth Quintero nach der Bestzeit von Mitch Guthrie Jr. am Vortag die Führung der T3 -Kategorie übernahm.
Quintero und sein deutscher Beifahrer Dennis Zenz haben im Gesamtklassement einen Vorsprung von 1:01 Minuten auf Guillaume de Mevius vom Grallye-Team, während Guthrie/Kellon Walch in der allgemeinen T3 -Klassifizierung Dritter (+ 5:48) sind. Austin Jones/Gustavo Gugelmin rangierten mit einem Rückstand von 6:55 Minuten auf dem vierten Platz.
«Ich bin begeistert, dass wir jetzt den Gesamtbetrag führen! In der Hoffnung, unsere Konsistenz während des Restes der Rallye fortzusetzen. Es ist ein Spiel!», meinte Quintero, der 2022 elf der zwölf möglichen Bestzeiten setzte.
Die spanische Red Bull-Lady Cristina Gutierrez Herrero wurde mit einem Rückstand von 1:50:22 Stunden auf der zehnten Gesamtposition geführt.
In der SSV-Kategorie sind die beiden Italienerinnen Rebecca Busi und Guilia Maroni in der Lernphase und auf der Suche nach Wüsten-Erfahrung. Nach dem dritten Tag wurden sie nach etlichem Pech weit abgeschlagen auf dem 39. SSV-Rang notiert.