Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Rückschlag für Honda: Dakar-Geheimtipp verletzt

Von Kay Hettich
Pech für Kevin Benivades: Die Rallye Dakar 2017 findet ohne ihn statt

Pech für Kevin Benivades: Die Rallye Dakar 2017 findet ohne ihn statt

Noch vor dem Start der Dakar 2017 muss das Honda-Werksteam einen herben Dämpfer hinnehmen. Der beste Honda-Pilot der letzten Dakar, Kevin Benivades, fällt verletzt aus.

2016 startete Kevin Benivades als Dakar-Rookie für Honda South Africa, also in einem privaten Team. Doch am Ende wurde der 27-Jährige als Vierter sogar bester Honda-Pilot, weil die Werkspiloten Joan Barreda und Paulo Goncalves nach einer Reihe von Stürzen und Defekten vorzeitig aufgeben mussten.

Für 2017 wurde der Argentinier ins Werksteam transferiert, doch die am 2. Januar beginnende härteste Rallye der Welt wird ohne ihn stattfinden.

Das Unglück passierte ich Chile, wo Monster Energy Honda seine Zelte für ein letztes Trainingscamp aufgebaut hatte. Beim Sprung über eine Düne fabrizierte Benivades einen schlimmen Sturz und brach sich das rechte Handgelenk. Vor Ort konnten die chilenischen Ärzte das Gelenk lediglich stabilisieren, eine Untersuchung in Salta (das Ziel der achten Etappe) bestätigte die Verletzung. Der Honda-Pilot wurde bereits operiert.

Benivades galt unter den Honda-Piloten als Geheimtipp und Joker auf eine vordere Platzierung.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
10