Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Rallyesport
  4. /
  5. DRM
  6. /
  7. News
Werbung
Stemweder Berg: Tannert verteidigt zweiten DRM-Platz
Julius Tannert und Beifahrer Frank Christian holen am vergangenen Wochenende bei der Rallye Stemweder Berg, dem dritten Saisonlauf, wichtige Punkte für die Deutsche Meisterschaft und verteidigen ihren zweiten DRM-Platz.
DRM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Die Rallye Stemweder Berg prüfte die besten Rallyepiloten Deutschlands mit anspruchsvollen und langen Prüfungen bei sommerlichen Temperaturen. Auf 13 WPs, darunter zwei mit einer Gesamtlänge von über 27 Kilometern, kämpften Julius Tannert und Beifahrer Frank Christian um Sekunden und Zehntel. Diesmal verpasste das Duo vom Team Pole Promotion im Volkswagen Polo GTI R5 das hart umkämpfte Podium knapp und konnte sich nach einem Schlussspurt auf der letzten Sektion der Rallye den vierten Gesamtplatz, eine Bestzeit und zwei Zusatzpunkte in der Powerstage sichern. In der Meisterschaft verteidigten Tannert/Christian den zweiten Platz und konnten den Vorsprung auf den Drittplatzierten ausbauen.
Werbung
Werbung
"Das Wochenende war nicht leicht für uns. Wir hatten einen guten Rhythmus gefunden, aber die Zeiten und das Glück waren nicht immer auf unserer Seite. Ein kleiner Dreher am Freitagabend und eine falsche Reifenwahl am Samstag kosteten zusätzlich Zeit. Wir haben uns zum Ende der Rallye steigern können und konnten wieder Boden gut machen. Die Konkurrenz war extrem stark. Da muss man auch einen vierten Platz akzeptieren und die Punkte für die Meisterschaft mitnehmen. Bei der Rallye Mittelrhein wollen wir wieder ganz vorn mitmischen", resümiert Tannert. In knapp drei Wochen macht der Rallye-Tross an der Mosel halt und nimmt bei der neuen Rallye Mittelrhein die Prüfungen des ehemaligen Weltmeisterschaftslaufs in den Weinbergen unter die Räder. Stand nach 3 von 13 gewerteten Prüfungen
Werbung
Werbung
Pos.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Team/Nat/Fahrzeug
Zeit 1
Werbung
Werbung
Griebel/Braun (D), Citroën 1:28:24,5 2 Riedemann/Otterbach (D), Hyundai
Werbung
Werbung
+ 4,6 3 Geipel/Becker (D/A), Skoda + 7,4
Werbung
Werbung
4 Tannert/Christian (D), VW + 30,7 5
Werbung
Werbung
Satorius/Ostelnder (D), Ford + 38,0 6 Dinkel/Winklhofer (D/, Ford
Werbung
Werbung
+ 1:52.0 7 Sörensen/Kristensen (DK), Skoda + 3:47,2
Werbung
Werbung
8 Rostek/Wenzel (D), Skoda + 3:58,1 9
Werbung
Werbung
Berlandy/Schaaf (D), Peugeot + 5:27,6 10 Christ/Möhrphal (D). Opel
Werbung
Werbung
+ 7:01,9 DRM-Stand nach 3 von 7 Läufen Pos. Team/Nat/Fahrzeug
Werbung
Werbung
Punkte 1 Geipel/Becker (D/A), Skoda 90
Werbung
Werbung
2 Tannert/Christian (D), VW 77 3
Werbung
Werbung
Dinkel/Winklhofer (D/D), Ford 63 4 Griebel/Braun (D), Citroën
Werbung
Werbung
61 5 Rostek/Wenzel (D), Skoda 41
Werbung
Werbung
6 Sartorius/Ostlender (D), Ford 36 7
Werbung
Werbung
Riedemann/Otterbach (D), Hyundai 27 8 Berlandy/Schaaf (D), Peugeot
Werbung
Werbung
22 9 Van Deyne/Verschuuren (NL/B), Hyundai 20
Werbung
Werbung
10 Weywers/Van Weeren (NL), Ford 19
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • DRM
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien