Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Dirk Riebensahm mit Go!Racing

Von Toni Hoffmann
Peter Schaaf (li.) und Dirk Riebensahm

Peter Schaaf (li.) und Dirk Riebensahm

Nachdem Georg Berlandy seinen Rückzug aus der Deutschen Rallye Meisterschaft bekannt gegeben hat, präsentiert Go!Racing ein neues Team für die kommende Saison 2014.

Teamchef Horst Rittenbruch: «Es haben sich zusammengefunden der Deutsche Vize Rallyemeister 2013 Dirk Riebensahm, Andernach, und der amtierende Deutsche Rallyemeister, Beifahrer Peter Schaaf, Mayen, beide erfolgreiche Akteure in der Topliga des Deutschen Rallyesports».

Der teameigene Peugeot 207 S2000 wurde inzwischen nicht nur revidiert, sondern auf die aktuelle Evolutionsstufe umgebaut. Betreut wird das Team von Wallenwein Rallyesport. ROMO Ronald Leschhorn konzentriert sich in der neuen Saison mehr auf internationale Einsätze, steht dem Team Go!Racing technisch beratend aber weiterhin zur Seite.  

«Für mich ist die Möglichkeit, einen Peugeot 207 S2000 zu fahren, ein weiterer Schritt auf dem 2011 begonnenen Weg, kontinuierlich Erfahrung zu sammeln, um dann mit Topmaterial weiter zu lernen und mich fortzuentwickeln. Dazu habe ich jetzt ein ausgereiftes Fahrzeug und mit Peter Schaaf wieder einen erfahrenen Copiloten. Mal sehn, was geht», so ein sichtlich zufriedener Dirk Riebensahm. «Wir haben einige Läufe zur Deutschen Rallye Meisterschaft geplant, den Deutschen WM-Lauf und evtl. einen Lauf zur Rallye Europameisterschaft, z. B. Ypern.»  

Der neue Team findet auch im Zebradesign des Peugeots seinen sichtbaren Ausdruck.  

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 4