Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Tomczyk hat die Nase vorne

Von André Zengler
Martin Tomczyk

Martin Tomczyk

Für Martin Tomczyk läuft es weiterhin gut. Alexandre Prémat als bester Jahreswagenpilot auf Rang zwei.

Auch im zweiten freien Training hatte Audi die Spitzenplätze in der Zeitenlsite für sich in Anspruch genommen. [*Person Martin Tomczyk*] konnte sich nach den 90 Minuten mit einer Zeit von 1:32.560 Minuten über den ersten Platz freuen. Doch nur 0,166 Sekunden dahinter landete Alexandre Prémat im Audi-Jahreswagen.

Der Franzose zeigt damit eine aktuelle Tendenz in der DTM an. Den Jahreswagen werden diese Saison durchaus Chancen auf den Sieg eingeräumt. Zumindest können sie für reichlich Kopfzerbrechen bei den Piloten der aktuellen Fahrzeuge sorgen.

Auf den Rängen drei und vier folgen [*Person Bruno Spengler*] und [*Person Timo Scheider*] in den 2009er Fahrzeugen von Mercedes und Audi. Paul Di Resta beendete die 90 Minuten auf der fünften Position. Rang sechs sicherte sich Mike Rockenfeller im Audi-Jahreswagen. Gefolgt von Oliver Jarvis, der sein Debut im aktuellen Audi feiert.

Bester Neueinsteiger ist der Spanier Miguel Molina, der auf dem 12. Rang landete. Susie Stoddart platzierte sich hinter ihm und vor dem zweiten Neuling Cong Fu Cheng. Die beiden Ex-Formel-1-Piloten David Coulthard und Ralf Schumacher mussten sich mit den Rängen 15 und 16 zufrieden geben.

Wie die Kräfteverhältnisse wirklich aussehen, wird allerdings erst nach dem Qualifying in wenigen Stunden klar sein.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5