Domi Aegerters Zukunft ist festgezurrt

Lambo nach Crash kaputt: Hawkey bekommt Ersatzauto

Von Andreas Reiners
Esmee Hawkey

Esmee Hawkey

Esmee Hawkey kann nach ihrem Crash vom Samstag beim vierten Saisonrennen auf dem Lausitzring an den Start gehen. Dafür muss T3 Motorsport allerdings auf ein Ersatzauto zurückgreifen.

Der Crash hatte Folgen: Esmee Hawkey hat für eine Menge Wirbel bei T3 Motorsport und auch innerhalb der DTM gesorgt. Denn bei ihrem Unfall im ersten Rennen auf dem Lausitzring in der berüchtigten Steilkurve in Turn 1 wurde das Chassis des Lamborghini Huracan GT3 Evo so stark beschädigt, dass es nicht mehr einsetzbar ist.

Die 23-Jährige selbst blieb bei dem Crash unverletzt, auch wenn der Einschlag «heftig» war, wie sie erklärte. Nach einem kurzen Besuch konnte sie das Medical Center nach dem Unfall wieder verlassen. 

Im Normalfall wäre für die Britin das Rennwochenende durch die Chassis-Beschädigung trotzdem beendet gewesen. Doch das Dresdner Team T3 Motorsport hat beim Heimspiel einen dritten Lambo dabei, den aus dem GT Masters.

Neben der ITR stimmten unter anderem auch die anderen Teams zu, dass das Ersatzauto eingesetzt werden kann. Am Sonntagmorgen wurden dann die letzten Formalitäten abgenickt. Bereits am Samstag hatte das Team damit angefangen, das Auto vorzubereiten.

«Die Jungs haben einen super Job gemacht und bis 03:00 Uhr gearbeitet, um das Chassis aufzubauen. Wir hatten die technische Abnahme und das Auto wurde mangelfrei abgenommen», sagte Teamchef Jens Feucht in Sat.1.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 16.10., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 16.10., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 17.10., 00:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 17.10., 01:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Australien
  • Fr. 17.10., 01:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Australien
  • Fr. 17.10., 02:35, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Australien
  • Fr. 17.10., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 17.10., 03:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 17.10., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 17.10., 03:50, DMAX
    Asphalt-Cowboys
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1610212011 | 4