DTM: HRT zeigt den ersten Mercedes für 2022
Neue Besetzung, neue Lackierung: Das Haupt Racing Team hat den Look eines der 2022 eingesetzten DTM-Autos präsentiert. HRT wird im Rahmen der neu geschaffenen Partnerschaft mit dem Mannheimer Unternehmen Paul GmbH bei allen acht Events der DTM-Saison einen Mercedes-AMG GT3 im Paul-Komplettdesign einsetzen.
Der Spezialist für digitale Transformation soll HRT in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Datenanalyse und Prozesssteuerung helfen. Auch eine Kooperation bei der Planung und Realisierung der neuen HRT Race Base ist angedacht.
Am Dienstag hatte HRT angekündigt, 2022 mit Arjun Maini und Luca Stolz an den Start zu gehen. Meister Maximilian Götz verlässt den Rennstall und wechselt zu Mercedes-Kundenteam Winward.
«Bei unserer zusammen mit Mercedes-AMG getroffenen Fahrerentscheidung für die DTM Saison 2022 spielten strategische Aspekte eine Rolle», sagte HRT-Geschäftsführer Ulrich Fritz. «Wir sind überzeugt, dass wir mit Luca Stolz und Arjun Maini ein sehr wettbewerbsfähiges Paket für das Haupt Racing Team am Start haben werden. Mit Maximilian Götz verbindet uns nicht nur der großartige, gemeinsame Erfolg der letzten Saison, sondern ich bin mir sicher, dass wir ihn auch zukünftig wieder in einem HRT Cockpit sehen werden. Bis dahin danken wir Max herzlich für die Zusammenarbeit des letzten Jahres und wünschen ihm eine erfolgreiche DTM-Saison.»