MotoGP: Yamaha-Sitzprobe von Rossi

DTM Nürburgring: Der Samstag im TV & Stream

Von Jonas Plümer
Tim Heinemann peilt bei seinem Heimrennen ein Topergebnis an

Tim Heinemann peilt bei seinem Heimrennen ein Topergebnis an

Am Samstag findet das siebte Rennen der DTM-Saison 2023 auf dem Nürburgring statt. Wir sagen euch, wie ihr das Rennen und das Qualifying im Fernsehen und im Stream verfolgen könnt.

28 GT3-Fahrzeuge werden auf dem Nürburgring das vierte DTM-Rennwochenende auf dem Norisring bestreiten. Am Freitag stehen zwei 45 minütige Trainingssitzungen auf dem Programm.

Durch das Debüt von Sandro Holzem im zweiten Project 1 BMW M4 GT3 wächst das Starterfeld um ein Auto an. Zudem gibt es im Grasser Racing Team eine Umbesetzung: Maximilian Paul nimmt den Platz von Mick Wishofer ein.

Das Rennen wird Live auf ProSieben übertragen, die Übertragung beginnt um 13:00 Uhr eine halbe Stunde vor dem Rennstart. Zudem ist das Rennen auch im Stream auf ran zu sehen sowie auf englisch via YouTube.

Auch in Österreich wird das Rennen im FreeTV übertragen – ab 16:40 Uhr zeigt Servus TV das Rennen aus der Eifel im Re-Live. Auf der Streamingplattform ServusTV On überträgt der Sender das Rennen sogar Live.

Auch auf Servus TV Deutschland wird das Rennen im Re-Live zu sehen sein. Servus TV Deutschland überträgt ebenfalls ab 16:40 Uhr.

Übertragungs-Zeitplan Samstag 05.08.2023:

09:30 – 10:05 Uhr – Qualifying (DTM YouTube/ran)
13:00 – 14:50 Uhr – Rennen (ProSieben/DTM YouTube/ran)

Alles zum Rennwochenende der DTM auf dem Nürburgring erfahrt ihr auf SPEEDWEEK.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 18.09., 21:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 18.09., 21:25, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Do. 18.09., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 18.09., 22:20, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 18.09., 23:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 18.09., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 19.09., 00:25, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 19.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 19.09., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1809212012 | 4