Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Tourenwagen
  4. /
  5. DTM
  6. /
  7. News
Werbung
Trennung: Clemens Schmid verlässt Grasser Racing Team
Clemens Schmid verlässt das Grasser Racing Team. Nach vier Jahren trennen sich der Österreicher und der Lamborghini-Rennstall aus Knittelfeld. Verkündung der Trennung via Social Media.
DTM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Das österreichische Dreamteam geht getrennte Wege: Clemens Schmid wird nach vier gemeinsamen Rennjahren nicht mehr für das Grasser Racing Team starten. In den vergangenen zwei Jahren fuhr Schmid für das Lamborghini-Team in der DTM.
Werbung
Werbung
"Es war eine unglaubliche Reise und ich möchte keine Sekunde davon missen, aber jetzt ist es an der Zeit, weiterzuziehen und eine neue Herausforderung zu suchen", so Schmid auf Social Media. Die Zusammenarbeit zwischen Schmid und den Rennstall von Gottfried Grasser begann 2020 im ADAC GT Masters. Nach zwei Jahren und einem besten Endresultat 24 in der Saison 2021 wechselte Schmidt mit dem Rennstall in die DTM. Das beste DTM-Ergebnis von Schmid war Rang fünf im zweiten Lauf in Oschersleben 2023. Die diesjährige Saison beendete er auf Rang 19 in der Gesamtwertung, was eine Verbesserung von drei Positionen zum Vorjahr ist. Den größten Erfolg mit dem Grasser-Rennstall fuhr er in diesem Jahr im GT World Challenge Europe Endurance Cup ein. Gemeinsam mit Benjamin Hites und Glenn van Berlo fuhr er zum Titelgewinn im Silver Cup. Das Trio gewann zudem auch die Klasse beim 24-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps – dem weltgrößten GT3-Rennen!
Werbung
Werbung
"Bis bald 2024 mit weiteren Neuigkeiten", kündigt Schmid News für das kommende Jahr an.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • DTM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Ayhancan Güven
192
2
Lucas Auer
188
3
Maro Engel
184
4
Thomas Preining
182
5
Marco Wittmann
170
6
René Rast
169
7
Jordan Pepper
164
8
Jack Aitken
162
9
Jules Gounon
142
10
Thierry Vermeulen
102
Mehr laden
EventsAlle DTM Events
  • Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    23.–26.04.2026
    Zum Event
  • Zandvoort
    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  • Lausitzring
    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19.–21.06.2026
    Zum Event
  • Norisring
    Norisring, Deutschland
    02.–04.07.2026
    Zum Event
  • Oschersleben
    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    23.–02.07.2026
    Zum Event
  1. Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    23.–26.04.2026
    Zum Event
  2. Zandvoort
    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  3. Lausitzring
    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19.–21.06.2026
    Zum Event
  4. Norisring
    Norisring, Deutschland
    02.–04.07.2026
    Zum Event
  5. Oschersleben
    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    23.–02.07.2026
    Zum Event
Tourenwagen NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien