Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Tourenwagen
  4. /
  5. DTM
  6. /
  7. News
Werbung
Insolvenzverfahren gegen Allied-Racing gestartet!
Das Amtsgericht Weilheim i.OB hat die vorläufige Insolvenzverwaltung von Allied-Racing angeordnet. Das Team sollte ursprünglich zwei Porsche in der DTM einsetzen, zog die Nennungen aber kurzfristig zurück.
DTM
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Ursprünglich sollte Allied-Racing 2025 mit zwei Porsche 911 GT3 R an der DTM teilnehmen. Porsche kommunizierte bereits im Dezember, dass die beiden Vertragsfahrer Ricardo Feller und Bastian Buus im Cockpit der beiden 911 GT3 R Platz nehmen sollten.
Werbung
Werbung
Doch innerhalb der Motorsportszene wuchsen schnell immer mehr Zweifel, ob das Team überhaupt an den Start gehen wird, da das Programm immer nur von Porsche bestätigt wurde und niemals vom Team selbst. Zudem gingen Gerüchte über eine mögliche finanzielle Schieflage des Teams durch die aktive Motorsportszene. Zuletzt stieg Tennisstar Alexander Zverev mit seiner Firma Tie-Break Ventures als Anteilseigner bei Allied-Racing ein, was im Februar bestätigt wurde. Doch der Einstieg half nicht, um das DTM-Programm von Allied-Racing zu retten! Porsche teilte am 6. März mit, dass Allied-Racing nicht in der DTM starten wird. "Für Porsche haben der Kundensport und die Kundenteams eine herausragende Bedeutung. Sie bilden das Fundament unseres Motorsport-Engagements. Deshalb hat uns die kurzfristige Absage der beiden Einschreibungen von Allied-Racing für die DTM 2025 sehr getroffen", so das Statement von Porsche im Wortlaut, welches SPEEDWEEK vorliegt.
Werbung
Werbung
Doch damit nicht genug für den Rennstall, welcher in den letzten Jahren im nationalen und internationalen GT4-Sport sowie im Porsche Sixt Carrera Cup erfolgreich an den Start ging. Das Amtsgericht Weilheim i.OB ordnete am 10. März die vorläufige Insolvenzverwaltung an und bestimmte, dass dass Verfügungen der Schuldnerin nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam sind. (Az. IN 67/25)
In den vergangenen Tagen wurden zudem die Social Media-Accounts von Allied-Racing und die Website abgeschaltet, die offizielle Internetpräsenz des Rennstalls wurde somit ausgelöscht.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • DTM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Ayhancan Güven
192
2
Lucas Auer
188
3
Maro Engel
184
4
Thomas Preining
182
5
Marco Wittmann
170
6
René Rast
169
7
Jordan Pepper
164
8
Jack Aitken
162
9
Jules Gounon
142
10
Thierry Vermeulen
102
Mehr laden
EventsAlle DTM Events
  • Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    23.–26.04.2026
    Zum Event
  • Zandvoort
    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  • Lausitzring
    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19.–21.06.2026
    Zum Event
  • Norisring
    Norisring, Deutschland
    02.–04.07.2026
    Zum Event
  • Oschersleben
    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    23.–02.07.2026
    Zum Event
  1. Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    23.–26.04.2026
    Zum Event
  2. Zandvoort
    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  3. Lausitzring
    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19.–21.06.2026
    Zum Event
  4. Norisring
    Norisring, Deutschland
    02.–04.07.2026
    Zum Event
  5. Oschersleben
    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    23.–02.07.2026
    Zum Event
Tourenwagen NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien