Das Samstagsrennen der DTM im TV und Livestream

Lucas Auer verteidigt die Tabellenspitze
Endlich steht das dritte Rennwochenende der DTM-Saison 2025 an! Deutschlands bekannteste Rennserie gastiert in Zandvoort an der niederländischen Nordseeküste. Am Freitag fanden bereits die ersten beiden Trainingssitzungen sowie das Qualifying für den Sonntagslauf statt: Lucas Auer und Thomas Preining fuhren in den beiden Trainings die Bestzeit. Im Qualifying für den Sonntagslauf stellte René Rast einen neuen DTM-Rekord auf.
Am heutigen Samstag wird es zum ersten Mal richtig ernst: Neben dem Qualifying für das Samstagsrennen steht auch das erste Rennen des Wochenendes stehen auf dem Programm. Momentan regnet es stark in Zandvoort und die Wettervorhersagen versprechen nach aktuellem Stand ein nasses Rennen.
Um 09:50 Uhr startet das erste Qualifying in der Lausitz, während um 13:30 Uhr die Startampel für den ersten Wertungslauf auf Grün geschaltet wird.
Wie gewohnt kann das Rennen im deutschen Free-TV Live auf ProSieben verfolgt werden. Die Übertragung von der Dünenstrecke beginnt um 12:55 Uhr.
Die ProSieben-Übertragung kann zudem auf ran.de sowie auf Joyn gestreamt werden. Zudem wird dort auch ab 09:40 Uhr das Qualifying Live gezeigt.
Ebenfalls alle Sitzungen werden auf dem YouTube-Account der DTM gezeigt. Dort ist die Übertragung allerdings mit englischen Kommentar verfügbar. Viele Fans, die den polarisierenden ProSieben-Kommentator Eddie Mielke nicht hören möchten, verfolgen dort das Rennen.
Auch auf ServusTV ist das Rennen verfolgbar, erstmals in diesem Jahr auch live! Ab 13:15 Uhr, beginnt die Übertragung für die österreichischen Fans.