In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Mercedes: 20.000 Euro Fördergeld für Pascal Wehrlein

Von Andreas Reiners
Pascal Wehrlein

Pascal Wehrlein

Der gelungene Saisonstart in der DTM hat sich für Wehrlein bezahlt gemacht. Der 18-Jährige hat den ersten Wertungszeitraum der Deutschen Post Speed Academy gewonnen.

DTM-Pilot Pascal Wehrlein hat den ersten Wertungszeitraum der Deutschen Post Speed Academy gewonnen. Der 18 Jahre alte Mercedes-Fahrer setzte sich im aktuellen Ranking der deutschen Motorsport-Talentschmiede knapp gegen Marvin Kirchhöver (Formel-3-Cup) und Jason Kremer (ADAC Formel Masters) durch.

Für Wehrlein ist 2013 bisher DAS Jahr. Der junge Worndorfer, der erst kurz vor Saisonbeginn zum jüngsten Fahrer der DTM-Geschichte aufstieg und in der neuen Umgebung schnell erste Führungskilometer und Punkte sammelte, legte durch sein Engagement und seine Zielstrebigkeit auch in Deutschlands erfolgreichster Motorsportförderung, der Deutschen Post Speed Academy, eine Punktlandung hin.

«Das ist einfach ein überwältigender Saisonauftakt. Erst der kurzfristige Umstieg vom Formelsport in die DTM und jetzt ganz vorne in der Speed Academy. Ich bin überglücklich!», sagte Wehrlein über die Entscheidung der Fachjury, die ihm 20.000 Euro Fördergeld für seine zukünftige Motorsportkarriere einbringt.

Als Bewertungsgrundlage dienen der Fachjury, die aus Motorsportgrößen wie BMW-DTM-Pilot Timo Glock, BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt, DMSB-Präsident Hans-Joachim Stuck oder TV-Reporter Kai Ebel besteht, nicht nur die sportlichen Leistungen der Kandidaten. Ebenso wichtig ist das Engagement bei speziellen Fach-Workshops, welche die Kandidaten regelmäßig absolvieren. Die Teilnahme an einer umfassenden Abschlussprüfung am Ende des Jahres ist ebenfalls Teil des strengen Reglements.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5