Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Mercedes zeigt Paul di Restas neues Auto

Von Andreas Reiners
Der Bolide von Paul di Resta

Der Bolide von Paul di Resta

Ein gutes Omen für den Briten? Paul di Resta wird in der kommenden Saison mit dem Meisterlack von 2010 antreten.

Der Aberglaube fährt in der DTM fast immer mit. In der vergangenen Saison hatte Audi-Pilot Timo Scheider gehofft, mit einer schwarzen Lackierung an alte Erfolge anknüpfen zu können. Schließlich hatte er mit dieser Farbe seine beiden Titel 2008 und 2009 eingefahren. Ähnlich denkt nun auch Mercedes-Rückkehrer Paul di Resta. Denn der Brite wird in der kommenden Saison sein Comeback in einem altbekannten Outfit bestreiten.

«Es wächst zusammen, was zusammen gehört: Das DTM #Mercedes-AMG C-Coupé von Paul Di Resta! Die #Rennlackierung ähnelt nicht von ungefähr jener aus dem Meisterjahr 2010…», teilte Mercedes via Facebook mit. Damals hatte er sich gegen seine beiden Teamkollegen Gary Paffett und Bruno Spengler (heute BMW) durchgesetzt.

Di Resta war zwischen 2007 und 2010 für die Marke mit dem Stern in der DTM am Start. Dabei fuhr er in 42 Rennen sechs Siege ein und verbuchte neben sechs Pole-Positions auch sieben schnellste Rennrunden auf seinem Konto, ehe er nach seinem Titelgewinn in die Formel 1 wechselte. Und nun wieder zurückkehrte.

«Seit meinem letzten DTM-Rennen in Schanghai 2010 hat sich viel verändert - es gibt neue Autos, ein neues Reglement und einen dritten Hersteller, aber eines ist unverändert geblieben: Mein großer Hunger auf Erfolge. Bei Mercedes-Benz steht mir ein Auto zur Verfügung, mit dem ich um Siege und den Titel kämpfen kann», so di Resta.

Di Resta geht aber nur aufgrund einer Lackierung nicht von einem Selbstläufer aus. Im Gegenteil. «Mir ist klar, dass dies nicht einfach werden wird. Meine Konkurrenten haben bereits zwei Jahre Erfahrung mit der neuen Fahrzeuggeneration, aber ich werde mit Volldampf daran arbeiten, um schon beim Saisonstart Anfang Mai in Hockenheim siegfähig zu sein», so die Resta. Erste Fahrten im neuen Boliden hat er bereits absolviert, in Budapest und Hockenheim warten die abschließenden Tests, ehe am 4. Mai die neue Saison beginnt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
9