Hard-Enduro-WM: Eklat in Spanien

DTM: Neuer Look für Mercedes-Pilot Christian Vietoris

Von Andreas Reiners
Christian Vietoris

Christian Vietoris

Christian Vietoris startet in diesem Jahr in den Farben von «Mercedes-Benz Original-Teile».

Das DTM Mercedes AMG C-Coupé von Christian Vietoris erhält in der DTM-Saison 2014 einen neuen Look. Das DTM-Fahrzeug des bestplatzierten Mercedes-Benz Fahrers der vergangenen Saison startet in diesem Jahr in den Farben von «Mercedes-Benz Original-Teile».

Mercedes-Benz Service & Parts wird in den kommenden beiden Jahren 2014 und 2015 neuer Hauptsponsor des Mercedes AMG DTM-Teams. Vietoris startet somit in der kommenden Saison für das Team «Original-Teile AMG Mercedes». Der Schriftzug wird neben dem Fahrzeug auch auf dem Rennhelm von Vietoris, seinem Rennanzug und auf den Teamtransportern zu lesen sein. Der erste Renneinsatz des Original-Teile Mercedes AMG C-Coupés findet am 4. Mai beim Saisonauftakt auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg statt.

«Der Look meiner DTM-Fahrzeuge hat mir schon immer gefallen, das ist in dieser Saison nicht anders. Die Marke Mercedes-Benz Original-Teile steht für erstklassige Materialien und perfekte Abstimmung auf Funktion und Fahrzeug - genau diese Attribute sind auch in der DTM gefragt. Ich kann es kaum erwarten, endlich mit meinem neuen Original-Teile Mercedes AMG C-Coupé auf die Strecke zu gehen. Gerne würde ich damit in dieser Saison meinen ersten DTM-Sieg erzielen. Das Aussehen des Autos ist jedenfalls schon jetzt siegverdächtig», sagte Vietoris.

Der Bereich Mercedes-Benz Service & Parts verantwortet das weltweite Service- und Teilegeschäft von Mercedes-Benz und smart Pkw sowie alle Logistik- und Operations-Prozesse für Mercedes-Benz und smart Pkw, Daimler Trucks und Mercedes-Benz Vans weltweit.

Das Servicegeschäft umfasst das Service-Netz mit seinen weltweiten Stützpunkten und das Service-Center für Kundenfragen in Maastricht. Das Teilegeschäft umfasst die Teilevermarktung von Neu- und Gebrauchtteilen ebenso wie die Entwicklung innovativer Teileprodukte und die Teilelogistik.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 22.09., 12:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Mo. 22.09., 12:00, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 22.09., 12:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Mo. 22.09., 12:30, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 22.09., 14:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 22.09., 15:50, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 22.09., 17:10, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 22.09., 17:40, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Mo. 22.09., 18:05, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
  • Mo. 22.09., 19:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2209054513 | 5