DTM: Porsche zeigt neuen Rennwagen

DTM: Neuer Look für Mercedes-Pilot Christian Vietoris

Von Andreas Reiners
Christian Vietoris

Christian Vietoris

Christian Vietoris startet in diesem Jahr in den Farben von «Mercedes-Benz Original-Teile».

Das DTM Mercedes AMG C-Coupé von Christian Vietoris erhält in der DTM-Saison 2014 einen neuen Look. Das DTM-Fahrzeug des bestplatzierten Mercedes-Benz Fahrers der vergangenen Saison startet in diesem Jahr in den Farben von «Mercedes-Benz Original-Teile».

Mercedes-Benz Service & Parts wird in den kommenden beiden Jahren 2014 und 2015 neuer Hauptsponsor des Mercedes AMG DTM-Teams. Vietoris startet somit in der kommenden Saison für das Team «Original-Teile AMG Mercedes». Der Schriftzug wird neben dem Fahrzeug auch auf dem Rennhelm von Vietoris, seinem Rennanzug und auf den Teamtransportern zu lesen sein. Der erste Renneinsatz des Original-Teile Mercedes AMG C-Coupés findet am 4. Mai beim Saisonauftakt auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg statt.

«Der Look meiner DTM-Fahrzeuge hat mir schon immer gefallen, das ist in dieser Saison nicht anders. Die Marke Mercedes-Benz Original-Teile steht für erstklassige Materialien und perfekte Abstimmung auf Funktion und Fahrzeug - genau diese Attribute sind auch in der DTM gefragt. Ich kann es kaum erwarten, endlich mit meinem neuen Original-Teile Mercedes AMG C-Coupé auf die Strecke zu gehen. Gerne würde ich damit in dieser Saison meinen ersten DTM-Sieg erzielen. Das Aussehen des Autos ist jedenfalls schon jetzt siegverdächtig», sagte Vietoris.

Der Bereich Mercedes-Benz Service & Parts verantwortet das weltweite Service- und Teilegeschäft von Mercedes-Benz und smart Pkw sowie alle Logistik- und Operations-Prozesse für Mercedes-Benz und smart Pkw, Daimler Trucks und Mercedes-Benz Vans weltweit.

Das Servicegeschäft umfasst das Service-Netz mit seinen weltweiten Stützpunkten und das Service-Center für Kundenfragen in Maastricht. Das Teilegeschäft umfasst die Teilevermarktung von Neu- und Gebrauchtteilen ebenso wie die Entwicklung innovativer Teileprodukte und die Teilelogistik.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 08.08., 00:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 08.08., 01:10, N-TV
    Große Katastrophen
  • Fr. 08.08., 01:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 08.08., 01:45, ORF Sport+
    Rallye: Weiz Rallye
  • Fr. 08.08., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 08.08., 03:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 08.08., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 08.08., 04:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 08.08., 04:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 08.08., 05:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0708212012 | 9