Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

DTM: Meister Wehrlein gegen Vettel und Hülkenberg

Von Andreas Reiners
Pascal Wehrlein

Pascal Wehrlein

Pascal Wehrlein tritt auch 2015 beim Race of Champions an. In London trifft er dabei unter anderem auf seine Landsmänner Sebastian Vettel und Nico Hülkenberg.

Pascal Wehrlein wird auch in diesem Jahr am Race of Champions teilnehmen. Der DTM-Meister tritt bei der Show-Veranstaltung am 20. und 21. November im Londoner Olympiastadion im Nations Cup gemeinsam mit dem Briten Jolyon Palmer als das Team Young Stars an.

Palmer wird 2016 für Lotus in der Formel 1 fahren, während Wehrlein weiterhin auf ein Cockpit in der Motorsport-Königsklasse hofft. Wehrlein hatte sich in dieser Saison mit 20 Jahren als jüngster Fahrer in der Geschichte der DTM zum Meister gekrönt.

«Ich freue mich sehr auf meine zweite Teilnahme am Race of Champions. Ich habe es letztes Jahr auf Barbados sehr genossen und hätte beinahe den großen Wurf geschafft. Jetzt werde ich versuchen, es in diesem Jahr nach meiner fantastischen Saison mit dem Gewinn des DTM-Titels zu gewinnen», sagte Wehrlein.

Bislang stehen 18 Teilnehmer des Race of Champions fest, darunter insgesamt drei deutsche Piloten. Neben Wehrlein bilden die beiden Formel-1-Fahrer Sebastian Vettel (Ferrari) und Nico Hülkenberg (Force India) das Team Germany.

Bislang gewann noch kein deutscher Fahrer die Einzelwertung, von 2007 bis 2012 holte Vettel gemeinsam mit Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher allerdings sechsmal in Folge den Nationen-Cup.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
10