Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Martin Smolinski bei Eisspeedway-Finale am Start

Von Manuel Wüst
Martin Smolinski hat viel Erfahrung auf dem Eis

Martin Smolinski hat viel Erfahrung auf dem Eis

Das Saisonfinale der «Drift on Ice»-Serie steht am kommenden Wochenende in Jonsdorf und Freital bevor. Der Deutsche Speedway-Meister Martin Smolinski will sein Können unter Beweis stellen.

«Die beiden Finalrennen fahre ich dieses Jahr mit, ich freue mich schon, endlich wieder am Gashahn zu drehen», meinte Martin Smolinski vor den Rennen in Jonsdorf und Freital.

Erfahrung auf Eis bringt der Olchinger reichlich mit, am legendären Rennen in Telford/England nahm Smoli mehrfach erfolgreich teil. Drum will er auch bei den beiden deutschen Rennen eine gute Show abliefern: «Ronny Weis hat mich beim Nationalmannschaftslehrgang in Abensberg eingeladen, ich habe spontan zugesagt.»

Bereits letztes Wochenende war Smolinski in Sachsen unterwegs. «Es war ein schöner Tag beim Opel AMZ Leipzig zum Angrillen», fasste der 32-Jährige zusammen. «Bei schönem Wetter im Frühjahr kann jeder den Grill anschmeißen, doch im Januar machen das nicht alle. Es waren interessante Gäste da, auch mancher Speedway-Fan aus der Region Leipzig folgte der Einladung.»

Den ganzen Tag über war Martin Smolinski mit seinem Reaktionstest auf dem Speedwaybike anwesend und präsentierte mit seinem Imagefilm auch den Speedway-Sport in Leipzig. Eine besondere Herausforderung lieferte Smoli den Kickern von Lokomotive Leipzig, die mit ihrem Trainer Heiko Scholz vor Ort waren: «Ich habe das gesamte Team eingeladen, sich am 8. April selbst auf einem Speedwaybike im Stadion am Cottaweg in Leipzig zu versuchen. Schauen wir mal, ob sich einer blicken lässt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
11