Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Eiseskälte in Russland: Jetzt wird gefahren

Von Ivo Schützbach
Jetzt hat die Eisspeedway-Saison für Stefan Pletschacher begonnen

Jetzt hat die Eisspeedway-Saison für Stefan Pletschacher begonnen

Weil es nicht kalt genug war, konnten die Eisspeedway-Cracks bislang selbst in Russland kaum trainieren.

Das erste Rennen der Russischen Eisspeedway-Superliga ist gefahren, seit heute trainiert auch Stefan Pletschacher – 2000 Kilometer östlich von Moskau. «Das Warten hat eine Ende», teilte der Bayer SPEEDWEEK.com mit. «Weil es in ganz Russland sehr warm war, konnten wir erst heute das erste Mal das Eis spüren. Jetzt haben wir perfekte Bedingungen: Am Tag minus 6 und in der Nacht minus 14 Grad Celsius. Momentan sind im Stadion in Kamensk-Uralski 15 cm Eis, es ist also perfekt für uns. Das offizielle Training beginnt am Montag, es werden 20 Fahrer teilnehmen. Darunter Vitali Khomitsevich und Eduard Krysov. Harald Simon ist auf dem Weg nach Kamensk. Ich hoffe, dass wir noch zusammen trainieren können. Geplant ist auch ein Abschlussrennen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
12