Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Erstes Eisspeedway für Pletschacher, Häring, Glarner

Von Ivo Schützbach
Stefan Pletschacher hat in Russland sein erstes Eisspeedway-Testrennen absolviert – und die Saison mit einem Sieg bestens begonnen.

Nach einigen Tagen Training in Kamensk-Uralski, 2000 Kilometer östlich von Moskau, absolvierte Stefan Pletschacher am gestrigen Samstag sein erstes Rennen in diesem Winter. «Ich konnte mit meinem Teampartner Kyril Popov den ersten Platz erfahren, vor dem Team aus Ufa mit Vladimir Bobin/Mischkowez und Dimitri Khomitsevich/Martin Glarner», teilte der Bayer SPEEDWEEK.com mit.

«Das Rennen lief anfangs nicht wie gewünscht, meine Schulter machte Probleme», so Pletschacher. «Zwei Runden ging es gut, dann kommt der Schmerz. Ich konnte dann aber nachlegen und wichtige Punkte für das Team einfahren. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, aber ich habe noch paar kleine Fehler, die ich bis Dienstag so gut wie möglich wegbringen möchte, um dann gut in die Saison 2014 starten zu können.»

Am morgigen Montag fährt der 34-Jährige ein Einzelrennen, am Dienstag folgt das Abschlusstraining, dann geht es zurück nach Hause.

Auch die Schweizer Ronny Häring und Martin Glarner trainieren in Kamensk-Uralski. Häring holte in dem Testrennen drei Punkte, Glarner ging leer aus. Pletschacher: «Unser Trainer Anatoli Bonderenko war trotzdem zufrieden und meint, dass wir die kleinen Fehler bis zum Ende des Training wegbekommen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5