Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Update: So geht es dem in Suzuka gestürzten Gino Rea

Von Kay Hettich
Gino Rea soll und will wieder gesund werden

Gino Rea soll und will wieder gesund werden

Aus Japan erreichen uns weitere positive Signale zum Gesundheitszustand des in Suzuka schwer gestürzten Gino Rea. Entwarnung kann jedoch noch nicht gegeben werden.

Weltweit beten Motorsport-Fans für den beim Acht-Stunden-Rennen in Suzuka im freien Training gestürzten Gino Rea. Der 32-Jährige war mutmaßlich wegen Bremsversagen vor der letzten Schikane gestürzt. Sanitäter und Streckenposten berichteten von einem gebrochenen Helm. Er erlitt schwere Kopfverletzungen und einen Schlüsselbeinbruch, auch die Lunge wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Im Krankenhaus wurde der Honda-Pilot notoperiert, anschließend ins künstliche Koma versetzt und beatmet. Die Hoffnung der Ärzte war, dass sich so die Schwellung des Gehirns sowie die erhöhte Temperatur reduziert.

Mittlerweile ist die Familie am Bett des Engländers und berichtet via Instagram von seinem Gesundheitszustand. Demnach wurde mittels CT-Scan festgestellt, dass die Gehirn-Schwellung tatsächlich abnimmt. Ferner sei Rea in einem stabilen Zustand, also nicht in akuter Lebensgefahr. Dies ist der Stand von Donnerstag.

Keine Angaben wurden darüber gemacht, ob sich Rea weiterhin im Koma befindet, sich bemerkbar machen konnte oder ob bleibende Schäden zu befürchten sind.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5