Penz13: Alles oder nichts!!

Von Helmut Ohner
Penkofer (li) und Vallcaneras

Penkofer (li) und Vallcaneras

Mit einem Triumph beim abschliessenden Rennen zum FIM Endurance World Cup könnte sich das Penz13.com Kraftwerk Herpigny Racing Team auch den Gesamtsieg holen.

Als Drittplatzierter in der Zwischenwertung mit lediglich vier Punkten Rückstand auf den Führenden Motors Events AMT ist der Titel im Superstock-Weltcup für das Penz13.com Kraftwerk Herpigny Racing Team greifbar nahe. Deshalb gilt für die Truppe um Teamchef Rico Penzkofer beim abschliessenden Rennen in Le Mans am kommenden Wochenende nur eine Devise: Alles oder nichts!

Doch ausgerechnet für das Finale musste sich die Mannschaft auf Fahrersuche begeben, weil Michal Filla wegen seiner Verpflichtungen in der polnischen Meisterschaft und Gregory Fastré wegen Verletzung fehlen werden. Die Gespräche mit Max Neukirchner waren bereits weit fortgeschritten, doch auch er musste wegen seiner beim GP von Tschechien erlittenen Verletzung einen möglichen Einsatz absagen.

Neben dem Spanier Pedro Vallcaneras werden der Niederländer Arie Vos und der Amerikaner Jason Pridmore versuchen, den Titel für das deutsche Team sicherzustellen. Penzkofer: «Wir werden alles auf eine Karte setzen. Unser Chefmechaniker Gordon Unger hat die Motorräder in seiner Werkstatt optimal vorbereitet und ich denke, dass wir mit Pedro, Arie und Jason ein wirklich schlagkräftiges Fahrertrio für die Titeljagd haben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
4