EWC: WM-Rennen in Portimão auf 11. Juni vorverlegt

Von Helmut Ohner
Portimão beherbergt am 11. Juni den zweiten Lauf zur Endurance-Weltmeisterschaft

Portimão beherbergt am 11. Juni den zweiten Lauf zur Endurance-Weltmeisterschaft

Der für 25. Juni Austragungstermin für den zweiten Lauf zur Endurance-Weltmeisterschaft auf dem Autódromo Internacional do Algarve in Portimão wurde um 14 Tage auf den 11. Juni nach vor gelegt.

Für die Saison 2016 wurde mit dem Autódromo Internacional do Algarve in Portimão ein neuer Austragungsort für die Endurance-Weltmeisterschaft gefunden. Als Termin für das über zwölf Stunden gehende Rennen wurde der 25. Juni festgelegt. Jetzt wurde die Veranstaltung um 14 Tage nach vor verlegt, um einer Terminkollision mit dem Grand Prix der Niederlande aus dem Weg zu gehen.

«Aus Rücksicht auf die Ferien in Portugal und um einer Terminkollision mit der MotoGP und der Superbike-Weltmeisterschaft aus dem Weg zu gehen, haben wir uns entschlossen, unsere Veranstaltung auf den 11. Juni vorzuverlegen», begründet Paulo Pinheiro, CEO Autódromo Internacional do Algarve, die Verschiebung des 12-Stunden-Rennens. «Viele Portugiesen nutzen ein verlängertes Wochenende, um einige Tage an der Algarve zu verbringen.»

«Zum ersten Mal einen Lauf zur Langstrecken-Weltmeisterschaft zu beherbergen ist ein weiterer Meilenstein in der noch kurzen Geschichte unserer Rennstrecke. Nach zwei Vize-Titeln und zwölf Laufsiegen in der Supersport-Weltmeisterschaft wird es aus portugiesischer Sicht mit dem Parkalgar Racing Team ein Dream-Team geben. Ihre Teilnahme wird uns bei der Promotion sehr hilfreich sein.»

«Wir haben dem Ansinnen des Veranstalters, den Termin für das Rennen zu verschieben, gerne Rechnung getragen. Dadurch fällt Eurosport die Programmierung der Sendezeiten leichter, weil es zu keiner Terminkollision mit dem GP der Niederlande gibt. Außerdem haben die Teams jetzt mehr Zeit für die Logistik für das Acht-Stunden-Rennen in Suzuka», so François Ribeiro, Head for Eurosport Events.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
5