Formel 1: Carlos Sainz zurück zu Ferrari?

Weltmeister Colton Haaker trainiert mit Joe Lechner

Von Harald Wetzelsberger
Der zweifacher Superenduro-Weltmeister Colton Haaker (USA) trainiert mit dem österreichischen Enduro-Evergreen Joe Lechner für das weltweit härtesten Endurorennen der Welt am Erzberg.

Der Terra X-Dream Shop von Joe Lechner in St. Martin im Innkreis ist ein ausgewiesenes Kompetenz-Zentrum in Sachen Motorrad, Mopeds, Ausrüstung und Werkstatt. Vor allem Geländeenthusiasten finden sich im Shop von Joe Lechner gerne ein. Kürzlich war ein ganz besonderer Gast zu Besuch.

Colton Haaker, zweifacher Superenduro-Weltmeister, schaute auf ein Plauscherl vorbei. Danach ging es für den Amerikaner mit Joe Lechner zum Erzberg-Training. Haaker zählt ganz zu den besten Offroadern der Welt. Dennoch ist der 27-Jährige im vergangenen Jahr bei seinem Debüt beim weltweit härtesten Endurorennen der Welt am Erzberg gescheitert.

«Das muss heuer anders ausgehen», meint der junge Kalifornier kampflustig. Akklimatisiert hat sich der Fahrer des Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Teams, dem übrigens auch der Oberösterreicher Pascal Rauchenecker angehört, der die Enduro-WM bestreitet, bereits: Nach seinem Besuch im Terra X-Hauptquartier war Haaker gemeinsam mit Joe Lechner zum Training am Eisernen Giganten in der Steiermark.

Das Red Bull Hare Scramble ist gnadenlos und unbarmherzig. Nur eine Handvoll des insgesamt 500 Fahrer(innen) starken Starterfeldes wird bei diesem finalen Höhepunkt des Erzbergrodeos am 18. Juni 2017 das Ziel sehen. Erzbergrodeo-Mastermind Karl Katoch wird den Schwerzbefreiten wieder richtig arge Auf- und Abfahrten, ewig lange Schindereien über ein Meer mit Felsblöcken sowie viele ziemlich sicher unfahrbare Passagen im Wald kredenzen.

Mit dabei bei diesen härtesten Endurorennen der Welt ist die gesamte Elite. Colton Haaker wird es dort mit unzähligen Offroad-Superstars zu tun bekommen, allen voran Vorjahressieger Graham Jarvis (UK, Husqvarna) sowie Jonny Walker (GB, KTM), Alfredo Gomez (E, KTM), Billy Bolt (GB, Husqvarna), Mario Roman (E, Sherco) oder Wade Young (RSA, Sherco) und Pol Tarres (E, Beta). Weitere Infos zum härtesten Endurorennen der Welt finden Sie unter www.erzbergrodeo.at.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Crash, Boom, Bang: Sturzkönige und Kuriositäten

Von Michael Scott
Eine sturzeiche MotoGP-Saison 2024 ging Mitte November in Barcelona zu Ende. Überraschenderweise waren es die erfahrenen Piloten der Königsklasse, die über alle Kategorien hinweg die meisten Crashs fabrizierten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 14.12., 13:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa. 14.12., 14:20, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 14.12., 15:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa. 14.12., 16:00, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 14.12., 16:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 14.12., 17:20, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa. 14.12., 17:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 14.12., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 14.12., 18:15, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 14.12., 18:30, Das Erste
    Sportschau
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C1412054514 | 6