MotoGP: Rückkehr von Alex Marquez ungewiss

Die Motoren rauchen und das Bikerherz lacht

Von Sánchez Monteiro
Orange Mountain (c) Peter Mathis

Orange Mountain (c) Peter Mathis

Vom 27. bis 30. August wird orange, was ansonsten weiss erstrahlt: Beim diesjährigen Orange Mountain Treffen in Obertauern werden zahlreiche KTM-Fans den Berg zum Leuchten bringen.

Obertauern gibt auch im Sommer Gas und verwandelt sich in den orangenen Berg sobald die Fans des motorisierten Zweiradsports das Sagen haben. Die wunderschöne Bergwelt in und rund um Obertauern wird dann im wahrsten Sinne des Wortes in ihrer ganzen Pracht erfahren. Eingefleischte Kenner – bisher war das Wochenende im Zeichen des österreichischen Motorradherstellers unter dem Namen LC8 Treffen bekannt – kommen immer wieder, Neulinge sind erfahrungsgemäss begeistert.

Auf dem reichhaltigen Programm zwischen Donnerstag und Sonntag stehen Ausfahrten in Richtung Nockalmstrasse, Filzmoos, Stoderzinken, Sölkpass und Prebersee. Ausserdem Testfahrten mit den aktuellen KTM Zweizylinder-Modellen, Abstecher ins Gelände, ein Multimediavortrag des Abenteuer-Reisenden Joe Pichler und eine spektakuläre Stuntshow auf der Passhöhe mit Weltrekordler Oliver Ronzheimer. Die abschliessende Party ist so selbstverständlich wie die unvergesslichen Eindrücke in Orange. Auf 1.740 m schlägt das Bikerherz definitiv höher als sonst wo!

Alle Infos, das gesamte Programm zum Orange Mountain - KTM Treffen im Detail und das Anmeldeformular finden Sie unter www.orangemountain.at.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 01.07., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 01.07., 14:00, DF1
    Zeitlos
  • Di. 01.07., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Di. 01.07., 16:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di. 01.07., 16:25, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 01.07., 16:45, BR-alpha
    Der Süden der Toskana: Von San Gimignano zur Maremma
  • Di. 01.07., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 01.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 01.07., 19:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 01.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C0107054515 | 5