SuperEnduro Krakau: Tim Apolle siegt für Husqvarna

Von Frank Aday
Enduro-WM

Die neue SuperEnduro-Saison feierte einen Auftakt nach Maß. In der Tauron Arena waren die 12.000 Zuschauer von der Fahrkunst von 75 Piloten aus 22 Nationen begeistert.

Im Rahmen des Saisonauftakts der «Maxxis FIM SuperEnduro World Championship» wurde auch die erste Runde des «FIM Europe SuperEnduro Cup» abgehalten. 12.000 Zuschauer sahen den Deutschen Tim Apolle in beiden Heats siegen, nun führt er den Cup an.

Für den ersten Heat durfte Apolle seine Position am Startgatter frei wählen, nachdem er das Qualifying gewonnen hatte. Nach drei Kurven übernahm er die Führung und fuhr fehlerlos zum Sieg. «Ich hatte diesmal Glück. Mal sehen, was im nächsten Heat passiert», sagte Apolle.

Im zweiten Lauf traten die Teilnehmer in umgekehrter Startreihenfolge an. Apolle musste also aus der zweiten Reihe losfahren. In der ersten Kurve lag er noch hinter vielen Gegnern, die das große Reifen-Hindernis blockierten. Die hinteren Fahrer mussten also außen herum. Eine halbe Runde später befand sich Apolle auf dem Vormarsch. Nach zwei Runden auf Platz 4 erreiche er dann die Spitze. Erneut machte Apolle keine Fehler und schnappte sich Sieg Nummer 2.

Die zweite Gesamtposition im «FIM Europe SuperEnduro Cup» hinter Apolle hat KTM-Pilot Andris Grinfelds aus Lettland inne. Dahinter folgt der Pole Mariusz Stefaniak – ebenfalls auf KTM.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 26.10., 18:00, Eurosport
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mo. 26.10., 18:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 26.10., 18:45, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 26.10., 19:05, Motorvision TV
    Arctic Lapland Rally - Ein Tour European Rally Promo Event
  • Mo. 26.10., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Mo. 26.10., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Mo. 26.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 26.10., 19:30, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 26.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mo. 26.10., 19:35, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
» zum TV-Programm
7DE