MotoGP: Honda verlangt Beweis von Jorge Martin

Wählen Sie den Offroad-Piloten des Jahres

Von Ivo Schützbach
Marcus Kehr überzeugte in der Enduro-WM

Marcus Kehr überzeugte in der Enduro-WM

Wer war für Sie offroad der beste Fahrer des Jahres? Auf unserer Facebook-Seite können Sie abstimmen und schöne Preise gewinnen!

Sensationell gewann das deutsche Team mit Ken Roczen, Max Nagl und Marcus Schiffer dieses Jahr zum ersten Mal das «Motocross of Nations».

Nagl feierte nach langer Verletzungspause ein beeindruckendes WM-Comeback, Roczen überzeugte bei seiner ersten vollen Saison in den USA. Der Österreicher Matthias Walkner wurde Weltmeister in der MX3-Klasse

Die deutschen Langbahn-Fahrer sind routiniert im Titel-holen: Stephan Katt, Matthias Kröger, Jörg Tebbe und Bernd Diener wurden in St. Macaire erneut Team-Weltmeister. Katt gewann zudem die Europameisterschaft, Martin Smolinski wurde Vizeweltmeister.

Jochen Jasinski war in der Deutschen Supermoto-Meisterschaft Dominator beider Klassen, Bernd Hiemer feierte nach einem erfolglosen Abstecher in den Strassenrennsport sein Comeback.

Im Enduro gehört Marcus Kehr zur erweiterten Weltspitze, die drei WM-Titel gingen aber alle nach Frankreich.

Es gibt viele Namen, die man aufführen könnte. Stimmen Sie bis zum 22. Dezember 2012 auf unserer Facebook-Seite ab und gewinnen Sie schöne Preise. 1. Preis: 75 Euro Tankgutschein von Total (nur in Deutschland einlösbar). Alle weiteren Preise richten sich danach, aus welcher Sportart der meistgewählte Fahrer kommt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 01.07., 05:05, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 01.07., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 01.07., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 01.07., 07:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 01.07., 10:10, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 01.07., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 01.07., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 01.07., 12:35, Spiegel TV Wissen
    Miniatur Wunderland XXL
  • Di. 01.07., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 01.07., 14:00, DF1
    Zeitlos
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C0107054515 | 5