Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Erzbergrodeo: König Taddy Blazusiak ist verletzt

Von Fabian Biastoch
Fünf Jahre war Taddy Blazusiak am Erzberg unschlagbar

Fünf Jahre war Taddy Blazusiak am Erzberg unschlagbar

Er wollte seine Krone zurück, doch Taddy Blazusiak musste in letzter Minute verletzungsbedingt seine Teilnahme am Erzbergrodeo in der Steiermark absagen.

So kurzfristig seine endgültige Teilnahme bekannt wurde, so kurzfristig ist auch seine verletzungsbedingte Absage am Freitag. Der Veranstalter teilte das Aus des Polen Taddy Blazusiak am Freitagmorgen mit. Er werde dennoch seine Teamkollegen am Iron Giant moralisch unterstützen, wie es weiter hieß.

Fünffach-Sieger Blazusiak wollte den jungen Vorjahressieger Jonny Walker am Erzberg zum Kampf bitten und seine Krone zurückerobern. Daraus wird nun aber nichts. Blazusiak siegte in den Jahren 2007 bis 2011 fünfmal in Serie. Im vergangenen Jahr setzte der KTM-Werksfahrer aus, um sich auf sein Enduro-Cross-Programm zu konzentrieren.


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4