Formel 1: Miami-Pistenführung war schwere Geburt

Aston Martin-Teams bereiten sich bei Prodrive vor

Von Markus Berns
Young Driver AMR Aston Martin DBR9

Young Driver AMR Aston Martin DBR9

Die Aston Martin Teams Young Driver und Hexis bereiten sich in Banbury auf Silverstone vor.

Beide Aston Martin-Teams wurden beim Saisonauftakt der GT1-Weltmeisterschaft in Abu Dhabi nicht von Defekten verschont. Bis zum ersten Mai Wochenende müssen diese für den zweiten Saisonlauf abgearbeitet sein.
 
Der geschäftstüchtige Prodrive Chef David Richards bot seinen Kundenteams –gegen Bezahlung- die Nutzung von Werkstätten im Prodrive Gelände an. Zur Überarbeitung der angeschlagenen Motoren wäre ein Zwischenstopp auf dem Weg nach Silverstone ohnehin bei Prodrive notwendig gewesen.

Nun sparen sich beide Teams den Umweg von Luxemburg, wo die Fahrzeuge per Luftfracht angeliefert wurde, über ihre jeweiligen Teamsitze in Paderborn bzw. Ledenon und reisen am Wochenende direkt nach Grossbritannien.

Dort werden die Fahrzeuge dann für den zweiten Lauf Saisonlauf in Silverstone vorbereiten und die Bestände der Ersatzteillager wieder aufgefüllt, bevor es dann am Donnerstag auf den umgestalteten englischen Grand Prix Kurs geht.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 02.05., 17:25, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 02.05., 18:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr. 02.05., 18:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 02.05., 19:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 02.05., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 02.05., 20:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 02.05., 21:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Miami
  • Fr. 02.05., 21:40, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 02.05., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr. 02.05., 22:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0205054511 | 10