MotoGP: Rückkehr von Alex Marquez ungewiss

Aston Martin-Teams bereiten sich bei Prodrive vor

Von Markus Berns
Young Driver AMR Aston Martin DBR9

Young Driver AMR Aston Martin DBR9

Die Aston Martin Teams Young Driver und Hexis bereiten sich in Banbury auf Silverstone vor.

Beide Aston Martin-Teams wurden beim Saisonauftakt der GT1-Weltmeisterschaft in Abu Dhabi nicht von Defekten verschont. Bis zum ersten Mai Wochenende müssen diese für den zweiten Saisonlauf abgearbeitet sein.
 
Der geschäftstüchtige Prodrive Chef David Richards bot seinen Kundenteams –gegen Bezahlung- die Nutzung von Werkstätten im Prodrive Gelände an. Zur Überarbeitung der angeschlagenen Motoren wäre ein Zwischenstopp auf dem Weg nach Silverstone ohnehin bei Prodrive notwendig gewesen.

Nun sparen sich beide Teams den Umweg von Luxemburg, wo die Fahrzeuge per Luftfracht angeliefert wurde, über ihre jeweiligen Teamsitze in Paderborn bzw. Ledenon und reisen am Wochenende direkt nach Grossbritannien.

Dort werden die Fahrzeuge dann für den zweiten Lauf Saisonlauf in Silverstone vorbereiten und die Bestände der Ersatzteillager wieder aufgefüllt, bevor es dann am Donnerstag auf den umgestalteten englischen Grand Prix Kurs geht.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 01.07., 19:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 01.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 01.07., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 01.07., 22:10, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 01.07., 22:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 01.07., 23:15, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Österreich
  • Mi. 02.07., 01:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.07., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.07., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C0107054515 | 5