Kumpen für ein Rennen in der GT1 zurück

Von Christian Freyer
Wieder vereint - Mike Hezemans / Anthony Kumpen

Wieder vereint - Mike Hezemans / Anthony Kumpen

In Silverstone werden Anthony Kumpen und Mike Hezemans einmalig wieder vereint sein um mit der Phoenix Carsport Corvette um den Sieg fahren.

Eigentlich hatte Kumpen für 2010 der GT1 entsagt. Mangels ausreichendem Budget wollte er sich auf die Belcar Langstreckenmeisterschaft im Audi R8 LMS konzentrieren sowie seine Auftritte im belgischen TV bei einer Tanzshow konzentrieren. Nun aber ergab sich kurzfristig die Möglichkeit bei Phoenix Carsport anzudocken. «Es ist nur für dieses eine Rennen. Aber wer will nicht mal die Tourist Trophy gewinnen», so Kumpen zu seinen Einsatz.

Seit seinem Debüt in der FIA GT Meisterschaft 1999 erreichte der 31-Jährige Belgier aus Hasselt in 84 Rennen insgesamt 7 Siege und 27 Podestplätze. Seine erfolgreichste Saison war zugleich die letzte in der bisherigen FIA GT 2009, welche er mit dem Vizetitel abschloss. Partner vor Jahresfrist: Mike Hezemans….

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5