Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Neuer Mann bei all.inkl.com Münnich

Von Christian Freyer
Das Fahrerlager in Argentinien - ready for action!

Das Fahrerlager in Argentinien - ready for action!

Ricardo Risatti ersetzt Bouchut nach Eklart in Interlagos in der FIA GT1 Weltmeisterschaft.

Nachdem der Lamborghini Murciélago von Marc Basseng / Christophe Bouchut in Interlagos vom kompletten Rennwochenende ausgeschlossen worden ist (siehe aktuelle Speedweek Ausgabe von dieser Woche), stand eine Veränderung im Team von Rene Münnich an. Das Saisonfinale der FIA GT1 Weltmeisterschaft in Potrero de Los Funes wird Basseng nun mit Ricardo Risatti bestreiten. Bouchut musste nach dem Debakel in Brasilien die Heimreise antreten.

«Ricardo ist hier vor zwei Jahren schon mit Marcel Fässler in der Phoenix Corvette gefahren», berichtete Teammanager Marc Basseng. «Zudem ist er mir von drei Personen unabhängig voneinander empfohlen worden. Ich hoffe, wir können ihm den Murciélago schnell näher bringen.» Der 24-jährige Argentinier bestritt 2008 das FIA GT Finale mit Fässler und holte in der GT1 Rang 6. Seine Wurzeln liegen jedoch in der Formel 3, die er in Südamerika und Spanien bestritt (u.a. Span. Meister 2006). Aktuell ist Risatti in der heimischen TC2000 Tourenwagenmeisterschaft aktiv.

Für das Finale sieht sich das all-inkl.com Münnich Motorsport Team durchaus in einer positiven Situation. «Das Lauyout hier in Potrero dürfte uns liegen, vor allem der schnelle zweite Teil. Aber auch die Bergaustücke im ersten Sektor sind interessant. Vielleicht profitieren wir hier von unserer guten Traktion und dem Drehmoment», meint Basseng.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4