Game over für Mad Croc Racing

Von Christian Freyer
Frühes Aus für Mad Croc Racing in Potrero de los Funes

Frühes Aus für Mad Croc Racing in Potrero de los Funes

Die Corvette Mannschaft kann beim Saisonfinale der FIA GT1 Weltmeisterschaft in Argentinien frühzeitig einpacken.

Schon vor dem ersten Training stand fest, dass Mad Croc lediglich ein Auto ins Rennen schicken würde. Das mit Thomas Serwin / Xavier Maassen besetzte Chassis wurde seitens des Teams zurück gezogen. Einer der Piloten habe den vertraglich vereinbarten Betrag nicht überwiesen, so dass kein Einsatz zustande käme. Laut Reglement gibt es nur zwei Gründe einen Start abzusagen, höhere Gewalt oder ein Unfall im Rennen zuvor. Die Kommissare sahen keinen der beiden Gründe als gegeben und strichen dem Team sämtliche Punkte, welche sie seit Saisonbeginn eingefahren haben. Zudem verliert Mad Croc seinen Prioritätsstatus für die nächste Saison. Ähnlich war es den Markenkollegen von Phoenix ergangen, die ebenfalls keine Zähler mehr in der Teamwertung sammeln dürfen, seit nur noch eine Corvette unter ihrem Banner läuft.

Noch dicker kam es für Mad Croc dann im ersten Training. Pertti Kuismanen setzte die zweite Corvette des Teams so vehement in die Mauer, dass deren Chassis irreparabel beschädigt wurde. Co Duncan Huisman kam somit gar nicht erst zum fahren. Somit werden 21 Fahrzeuge das Wochenende bestreiten.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
5