Hughes / Campbell-Walter und die Tourist Trophy

Von Christian Freyer
Feierliche Übergabe der Tourist Ttophy beim RAC

Feierliche Übergabe der Tourist Ttophy beim RAC

Nach ihrem geschenkten Sieg in Silverstone darf die Sumo Power Nissan Crew endlich die legendäre Tourist Trophy in Empfang nehmen.

Auf der Strecke hatten Warren Hughes und Jamie Campbell-Walter das Ziel noch als Dritte gesehen. Doch eine Zeitstrafe und ein Auschluss der vor ihnen liegenden Konkurrenten spülte sie beim europäischen Saisonauftakt der FIA GT1 Weltmeisterschaft ganz nach oben auf das Podest. Nun, nach Saisonende, konnten sie endlich die seit 1905 verliehene Auszeichnung im Royal Automobile Club in London in Empfang nehmen.

«Als wir hörten, dass die Tourist Trophy im Kalender sein würde, haben wir nicht einen Gedanken daran verschwendet dort siegen zu können», gesteht Sumo Power Teamchef James Rumsey. «Schließlich war das erst das zweite Rennwochenende für unser Team. Jetzt hier zu sein und den Pokal halten zu dürfen ist unglaublich.» Flankiert wurde Rumsey neben seinen Fahrern Hughes und Campbell-Walter auch von einer britischen Rennlegende, Sir Stirling Moss. «Die Tourist Trophy zu gewinnen war schon immer eine besondere Herausforderung. Das war es zu meiner Zeit und wird es auch immer bleiben», so Moss.

«Alles in allem war unsere erste Saison mit Sumo und Nissan besser als erwartet», zog Warren Hughes sein Fazit. «Und das erste Jahr mit einer solchen Ehrung abzuschließen ist perfekt», ergänzt Jamie Campbell-Walter. James Rumsey hat bereits bestätigt, dass es 2011 mit zwei Nissan GT-R weitergehen wird und auch die Finanzierung bereits gesichert ist.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
9