Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Hexis Racing mit Deletraz und Makowiecki

Von Oliver Runschke
Deletraz wechselt zurück zu Aston Martin

Deletraz wechselt zurück zu Aston Martin

Der ehemalige Schweizer Grand-Prix-Pilot Jean-Denis Deletraz startet im Hexis Racing-Aston Martin in der GT1-WM.

Nun hat auch Hexis Racing die erste Fahrerpaarung für die GT1-WM bekanntgegeben. Jean-Denis Deletraz wird sich einen der beiden Hexis-Aston Martin DBR9 mit dem Franzosen Frederic Makowiecki teilen.

Das Deletraz bei Hexis andockt ist überraschend, hatte der Schweizer in der Vergangenheit doch enge Bande mit Phoenix Racing geknöpft. Für die Mannschaft von Ernst Moser startete der ehemalige Grand Prix-Pilot in den vergangenen vier Jahren, im letzten Jahr im Audi R8 LMS in der GT3-EM, im Jahr zuvor in einer GT1-Corvette aus seinem Besitz in der FIA GT.

«Ich bin sicher kein Fan des neuen Rennformates mit zwei Ein-Stunden-Rennen, denn GT-Rennen bedeuten für mich Ausdauer und Strategie», sagt Deletraz. «Aber ich muss gestehen, dass durch diese Regel und dem WM-Prädikat in diesen schwierigen Zeiten eine hochklassige Meisterschaft entstanden ist.»

«Ich habe das Glück mir den Aston Martin mit Frederic Makowiecki zu teilen, einen langjährigen Fahrer von Hexis und einem der Schnellsten GT-Piloten. Sein Speed und meine Erfahrung sollten eine gute Mischung abgeben. Unsere Gegner sollten sich in Acht nehmen», kündigt Deletraz vollmundig an.

Deletraz konnte bisher in 75 FIA GT-Rennen mit Corvette, Aston Martin und Ferrari fünf Siege feiern. 

Wer den zweiten Aston Martin von Hexis Racing pilotieren wird, steht noch nicht fest. 

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 23:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa.. 27.04., 23:55, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • So.. 28.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 04:10, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 05:05, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 06:50, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 07:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5