Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Wendlinger: «Wir haben ein gutes Paket!»

Von André Zengler
Wendlinger und sein Teamchef Othmar Welti

Wendlinger und sein Teamchef Othmar Welti

Der Österreicher ist zufrieden nach dem ersten Test. Mit Team, Auto und seinem neuen Kollegen Henri Moser.

Viel Regen und Wolken statt Sonne und Wärme in Portugal – die ersten beiden Testtage für [*Person Karl Wendlinger*] und sein Swiss Racing Team verliefen witterungsbedingt alles andere als harmonisch. Das ist aber auch schon das einzige, worüber der Tiroler klagt – den über alles andere ist der Ex-Formel-1-Pilot voll des Lobes.

Sein Fazit: «Klar, durch den vielen Regen haben wir nicht alles machen können, was wir uns vorgenommen haben. Dennoch sind wir ein gutes Stück vorwärts gekommen, konnten einige Abstimmungsvarianten testen. Ganz wichtig ist aber, dass man an diesen beiden Tagen gesehen hat, dass die ganze Truppe an einem Strang zieht und das Verständnis untereinander sehr gut ist. Dazu hat sich bestätigt, dass wir mit dem Nissan GT-R ein absolut konkurrenzfähiges Auto haben.»

Sehr positiv ist auch Wendlingers erster Eindruck über seinen neuen Teamkollegen, den erst 23jährigen Schweizer Henri Moser, 2007 Gewinner der GT3-Wertung in der FIA-GT: «Henri hat sich auf Anhieb gut eingefügt. Ein schneller Bursche – und vor allem ein ganz netter Zeitgenosse.»

 
Direkt von Portugal geht’s für Wendlinger nun zur Racingshow in die Arena Nova nach Wiener Neustadt, wo er am Samstag einer der Stargäste sein wird. Die nächsten Testfahrten finden dann am 21. und 22. Februar in Le Castellet statt. Wendlinger: «Ich hoffe stark, dass das Wetter in Frankreich besser sein wird. Zum einen haben wir noch ein hartes Programm auf trockener Strecke zu absolvieren, zum anderen werden dort auch die gefahrenen Zeiten mehr Gewicht punkto Standortbestimmung bekommen.»

Quelle: Bavariasports

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
» zum TV-Programm
4