Wendlinger stocksauer
Wendlinger ist sauer
Eine perfekt gestartete Saison entwickelt sich für [*Person Karl Wendlinger*] zum Desaster. Nachdem sein Team [*Team K plus K Motorsport*] den Start mit den beiden Salen S7R beim FIA GT-Rennen in Portimão am kommenden Wochenende abgesagt hat, befürchtet Wendlinger das seine Saison vorzeitig beendet ist.
«Wir Fahrer werden seit Wochen hingehalten – klare Aussagen gibt es nicht. Scheinbar fehlt das Geld an allen Ecken und Enden!» ärgert sich Wendlinger.
Die Saison startete für Wendlinger mit einem Sieg in Silverstone nach Mass, danach nahm der Ärger kein Ende. In Adria wurde dem Tiroler seine Pole-Position nach der technischen Nachuntersuchung aberkannt, die 24h von Spa liess K plus K offenbar schon aus finanziellen Gründen aus, in Budapest verlor Wendlinger den Sieg. Nun folgt die zweite Startabsage der Saison.
Der nach Siegen erfolgreichste Pilot der FIA GT ist verbittert: «Die Teamführung hat uns zwar in Aussicht gestellt, dass die letzten beiden Rennen wieder gefahren werden – alleine mir fehlt der Glaube. Wie es aussieht, ist die Saison für mich und [*Person Ryan Sharp*] vorzeitig beendet. Das ist alles unglaublich, Unprofessionalität pur!»